Wetter vom 10.07.166 n.HGG.

leicht bewölkt bei 15°C

05:10 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Scaramouche
Geschlecht: Hengst
Rasse: Holsteiner
Stockmaß: 1,65 m
Mutter: Giovanna v. Romino - Rossini
Vater: Scarlatti HES v. Silvano - Cardinal xx
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Letzter Besitzer: Niemand / Unbekannt

Beschreibung:
Scaramouche ist ein junger und talentierter Holsteinerhengst. Er verfügt über drei hervorragende Grundgangarten und einen sehr guten Körperbau. Sein korrektes Fundament und die gute Halsung zeichnen ihn ebenso aus, wie seine umgängliche Art. Er hat eine gute Fohlenschule genossen und ist daher in der Gegenwart des Menschen artig und respektvoll. Unter dem Reiter lässt er kaum Hengstmanieren zum Vorschein kommen, unter Artgenossen jedoch lässt er diesen freien Lauf. So kann Scaramouche leider nicht mit anderen Pferden direkt zusammen stehen, da er es hier dauerhaft auf Machtkämpfe abgesehen hat. Mit einem Zaun dazwischen ist jedoch alles gut. Scaramouche hat seine Berufung im Dressursport. Im Gelände ist Scaramouche oft schreckhaft und ein Ausritt bedarf noch großer Geduld. Unter dem Reiter geht Scaramouche feinfühlig und erweist sich als sehr rittig, zeitweilig ist er etwas übermütig und kann seinen Reiter auf eine harte Geduldsprobe stellen. Hart durchgreifen bringt dann jedoch nichts, dieses Pferd lässt sich nur über geduldiges und sanftes weiterarbeiten motivieren. Wenn man jedoch erst einmal den "Dreh" raus hat, so hat man in Scaramouche einen Freund und Sportpartner fürs Leben.

Ausbildungstand (Potential):

S- Dressur, A- Springen
(A- Military)

Auszeichnungen:

- Dieses Pferd war Pferd des Monats Dezember 2010
- Dieses Pferd war Pferd des Jahres 2010


Nachkommen:
- Paulette Bayrisches Warmblut, a.d. Pilot Cutter

286.765 Besucher seit 08. Juni 2005