Wetter vom 09.07.166 n.HGG.

sonnig bei 26°C

19:34 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Geronimo
Geschlecht: Hengst
Rasse: Bardigiano
Stockmaß: 1,45 m
Mutter: Zingara
Vater: Giggolo
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Letzter Besitzer: Gleykur

Beschreibung:
Geronimo ist ein tempramentvoller, sürmischer aber auch äußerst gelehriger und cleverer Bardigiano Hengst. Der seltene Vertreter seiner Rasse in Deutschland ist ein Pferd das gefordert und gefördert werden will. Er hat ein rassetypisches robustets Nervenkostüm, ist aber auf keinen Fall ein liebes langweiliges Kinderreitpony. Das Endmaßpony hat es faustdick hinter den Ohren, probiert seine Reiter und Pfleger sehr aus und ist sehr lauffreudig. Er hat einen enormen Bewegungsdrang, und muß diesen ausleben, da er sonst gerne mal unter dem Reiter "explodiert". Die äußerst sich dann in Buckeln oder Durchgehen. Dies Verhalten zeigt er jedoch nur wenn er nicht ausgelaset ist und er spürt , daß ihn sein Reiter nicht im Friff hat. Geronimo ist absolut unerschrocken und neugierig, seine Bewegungen sind sehr weit und dynamisch und sicher würde er sich für Wanderritte und Distanzritte eignen. Er hat einen großen Ehrgeiz, und so macht das Traing auf der Bahn oder im Gelände mit ihm großen Spaß. Durch sein Körperbau würde er sich auch sicher zum barocken Reiten eignen, allerdings wurde ihm dies aufgrund seines jungen Alters noch nicht nähergebracht.

Ausbildungstand (Potential):

L- Dressur, L- Springen
(Barockreiten, Distanzreiten, Wanderritte)

Auszeichnungen:

- Dieses Pferd war Pferd des Monats Februar 2011
- Dieses Pferd war Pferd des Jahres 2011


Nachkommen:
keine

286.764 Besucher seit 08. Juni 2005