Wetter vom 29.05.194 n.HGG.

stark bewölkt bei 18°C

06:31 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Conquest of Paradise
Geschlecht: Hengst
Rasse: Hannoveraner
Stockmaß: 1,77 m
Mutter: Carmina Burana
Vater: Ne M'Oubliez Jamais HG
Züchter: Juli
Letzter Besitzer: Juli

Beschreibung:
Aus dem einst so kleinen, unscheinbaren Fohlen entwickelte sich ein sehr imposanter, hoch gewachsener Rapphengst. Schon im Kindesalter war der Hengst sehr munter und lebendig und entwickelte ein ausgeprägtes Ego. Er und sein Boxennachbar und Paddockgenosse haben sich gesucht und gefunden. Die beiden sind fast andauernd in Bewegung und spielen und toben und rennen herum, sodass Conquest trotz seines Temperaments meist sehr ausgeglichen ist und im Umgang und beim Reiten sehr angenehm ist. Der Hengst wurde relativ spät eingeritten, zeigte sich aber von Anfang an lernwillig und arbeitete bei der Ausbildung stets gut mit. Er lernt schnell und sein großes Talent liegt eindeutig in der Dressur. Er zeigt sehr raumgreifende, fließende Bewegungen, die er sowohl von väterlicher als auch von mütterlicher Seite mitbekommen hat und kann es auf den großen Turnierplätzen noch weit bringen. Conquest ist auch sehr fein zu reiten. Was das Springen betrifft, zeigt er auch daran Spaß und springt zum Ausgleich und zur Abwechslung auch mal einen Parcours. Jedoch merkt man hier schon deutlich, dass ihm Dressur einfach mehr liegt. Im Gelände ist Conquest nicht gerade einfach, vor allem nicht in Gruppen. Dort schlägt schnell sein Temperament über und er wird sehr hitzig. Ist man allein unterwegs, hat man mit ihm meist mehr Freude.

Ausbildungstand (Potential):

S-Dressur, A-Springen

Auszeichnungen:

Dieses Pferd war Pferd des Monats Oktober 2013

Stammbaum:

Ne M'Oubliez Jamais HG
Hannoveraner
Nuage Noir HG
Hannoveraner
Nykle
Captain's Girl
La luz lunatica HG
Hannoveraner
Looping
Waldfee
Carmina Burana
Hannoveraner
Chopard
Hannoveraner
Donnerwetter
Catania
Pocahontas
Oldenburger Halbblut
Jason
Moonlight Serenade


Nachkommen:
- Galactica Hannoveraner, a.d. GNs Gypsy RGE
- Circle of Life RS Hannoveraner, a.d. Donatella DW

324.143 Besucher seit 08. Juni 2005