Wetter vom 30.12.194 n.HGG.

stark bewölkt bei -3°C

10:21 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


C`est la vie
Geschlecht: Stute
Rasse: Westfale
Stockmaß: 1,79 m
Mutter: D´Accord
Vater: Con Crest Scar
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Letzter Besitzer: Anja

Beschreibung:
C`est la vie ist eine für den Sport sehr interessante Warmblutstute. Diese Stute ist sehr springgewaltig, hat auber auch großes Talent in der Dressur, Im Parcours jedoch ist sie daheim. C`est la vie ist kein einfaches Pferd, sie ist sehr dominant, und versucht ihren eigenen Kopf durchzusetzen und probiert immer wieder an ihre Grenzen zu gehen. Sie gibt gerne im Parcours und auch auf dem Dressurplatz so richtig Gas, und man muss sich dann schon richtig durchsetzen, damit man sie händeln kann. Unsichere Reiter versucht C`est la vie gerne mal mit kleinen Rodeoeinlagen abzusetzen. Ein erfahrener Reiter, der gerne mit seinem Pferd intensiv arbeitet und selbstbewusst genug ist , sich nicht auf der Nase herumzutanzen lassen, finden in C`est la vie ein absolut begabtes Sportpferd. Es macht Spaß ihr im Springparcours zususehen, springgewaltig, gut taxiert nimmt sie jeden Sprung und schätzt die Distanzen sehr gut ein. Sicher wäre sie auch ein gutes Militarypferd, aber darin wurde sie noch nicht gefördert, da ihre Springkarrierre erst mal im Mittelpunkt stand.
C`est la vie ist kein Schmusepferd. Sie ist gerne unabhängig und frei. In der Herde ist sie sehr ranghoch, und geht mit anderen Stuten nicht zimperlich um. Im Gelände ist C`est la vie sehr unerschrocken, lauffreudig und mutig, jedoch auch sehr temperamentvoll und hitzig, es ist nicht immer leicht sie zu halten, vor allem in größeren Gruppen wird dies schwierig, da sie sich nicht gerne überholen lässt oder sich hinter andere einordnet.

Ausbildungstand (Potential):

M- Dressur, S- Springen, L- Military

Auszeichnungen:

Dieses Pferd war Pferd des Monats November 2015


Nachkommen:
keine

325.682 Besucher seit 08. Juni 2005