Wetter vom 12.02.195 n.HGG.

stark bewölkt bei -11°C

12:34 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Joker
Geschlecht: Hengst
Rasse: Deutsches Reitpony
Stockmaß: 1,39 m
Mutter: Honey Bee
Vater: Juggler
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Letzter Besitzer: Nyx

Beschreibung:
Einfallsreich, ausdauernd und selbstbewusst ist dieser kleine Ponyhengst, der es manchmal auch faustdick hinter den Ohren hat. Im ersten Moment schaut er brav hinterm Zaun hervor, doch nur wenige Sekunden später knabbert er frech an der Hosentasche und ist auch durchaus gewillt mal keck zu schnappen. Dabei würde er zwar niemals seinen Menschen absichtlich verletzen, andererseits tut er für den ein oder anderen Leckerbissen auch durchaus etwas. So ist es kein Wunder, dass sich Joker nicht nur für Schabernack jeglicher Art eignet, nein er ist auch sehr für Zirkuslektionen und Tricks zu begeistern. Doch auch reiterlich hat der Kleine es in sich, so geht er zum einen unheimlich gern ins Gelände, zum anderen springt er aber auch sehr sicher und gern. Militaryprüfungen sind bei ihm daher auch nicht auszuschließen. Alles in allem ist Joker ein sehr zuverlassiger, witziger Kerl, der wohl bei genügend Standhaftigkeit und Kreativität von Seiten des Menschen, große Leistungen vollbringen wird.

Ausbildungstand (Potential):

A-Springen (L-Springen), E-Dressur, E-Military (A-Military)


Nachkommen:
- Evita Deutsches Reitpony, a.d. Eskapade

326.163 Besucher seit 08. Juni 2005