Wetter vom 07.03.195 n.HGG.

sonnig bei 4°C

21:30 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Catch me if you Can xx
Geschlecht: Stute
Rasse: Englisches Vollblut
Stockmaß: 1,66 m
Mutter: Lost in Paradise xx
Vater: Caught in the Act xx
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Letzter Besitzer: Loona


Pfleger: Nyx

Beschreibung:
Catch me wurde von einem renommierten Zuchtstall gezüchtet, aus dem schon viele erfolgreiche Galopper stammen. Ihre Eltern waren bekannte Größen auf den europäischen Rennbahnen und ähnliches wurde auch von der jungen Stute erwartet. Leider blieb es aber bei einigen versuchen, Catch me hatte nicht das nötige Potenzial, um wirklich erfolgreich vorne mitzulaufen. Umso besser für seinen neuen Besitzer, denn nachdem man die gescheiterten Rennen abgehakt hatte, wurde das Augenmerk auf Catch mes restliche Potenziale gelegt, die auch ganz beträchtlich sind. Sie ist ein kleiner Allrounder, mit Spaß sowohl im Dressurviereck als auch im Springparcours. Mit den Naturhindernissen muss man sie erst noch konfrontieren, aber auch dabei kann man einige erwarten. Zwar wurde ihr kein Talent für die Kurzstrecken mitgegeben, aber in der Distanz ist Catch me zu Hause. Und dabei spricht nicht nur ihr Potenzial für sich, sondern auch der Charakter der Stute macht sie zu einem optimalen Verlasspferd. Catch me ist trotz ihres jungen Alters sehr ruhig im Umgang, akzeptiert neue Menschen schnell in ihrer Umgebung und schließt diese genauso schnell in ihr Herz. Sie ist aufgeschlossen und in ihrer Art ausgesprochen unkompliziert. Dies gilt auch für die Arbeit unter dem Sattel, allerdings fehlt es ihr da manchmal am nötigen Ehrgeiz, sodass kompliziertere Aufgaben durchaus mal zu größeren Hürden werden können. Allerdings ist Catch me ab und zu noch fast fohlenhaft verspielt, weshalb sie sich immer freut, wenn man Bodenarbeit mit ihr macht und sie dabei spielerisch fordert.

Ausbildungstand (Potential):

L-Dressur, L-Springen, L-Military, Mittlere Distanzen
(Lange Distanzen)


Nachkommen:
- Cant Stop Me xx Englisches Vollblut, v. Flash Dance xx

326.304 Besucher seit 08. Juni 2005