Wetter vom 06.06.194 n.HGG.

bewölkt bei 11°C

17:44 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Dusty Bright Bar
Geschlecht: Hengst
Rasse: Paint Horse
Stockmaß: 1,52 m
Mutter: Shiny Bright Day
Vater: Apaches Thunder Bars
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Letzter Besitzer: Anja

Beschreibung:
Dieser wunderschöne, noch junge Hengst zeigt sich von seiner besten Seite. Er ist sehr aufmerksam und fotogen, wodurch er sich besonders für die Showmanship at Halter eignet. Er zeigt schöne, ausdrucksstarke Gänge und freut sich über immer neue Herausforderungen. Deshalb möchte er beim Reiten beschäftigt werden, zwei Tage hintereinander das Gleiche machen geht bei ihm gar nicht. Dann langweilt er sich und zeigt sein Temperament. Da rennt er gerne mal los und kann auch mal ein bisschen buckeln. Des Weiteren freut sich Dusty über lange Ausritte, am liebsten in der Gruppe. Aber auch alleine kann man mit ihm gut ausreiten, da ist er bloß neugieriger und es kann sein, dass er dann auch mal vor einem Windhauch zur Seite springt. Dusty lässt sich super verladen, er freut sich immer, wenn er etwas Neues zu sehen bekommt. Auch beim Schmied und beim Tierarzt ist er total lieb, solange man ihm nicht mit einer Wurmkur kommt. Die mag er gar nicht, da braucht man immer ein wenig Geduld, bis er die schluckt. Dusty steht liebend gerne auf der Wiese oder auf dem Paddock. Da kann es passieren, dass ihn der Übermut packt und er sich erst mal nicht einfangen lassen will. Wenn man ihn dann aber doch eingefangen hat, ist er total lieb. In der Box stehen mag er gar nicht, da hat er nicht genug Bewegung, was man spätestens beim Reiten merkt, da er dann nur davon stürmen möchte.

Ausbildungstand (Potential):

Showmanship at Halter; Western Pleasure LK 3 (LK1-2), Western Horsemanship LK1-2 , Reining LK5 (LK4)
(Western Riding LK3; Trail LK3, Ranch Riding LK1-3)


Nachkommen:
- No More Bright Cherry Paint Horse, a.d. No more Peppys Rose

324.450 Besucher seit 08. Juni 2005