Wetter vom 07.12.194 n.HGG.

leicht bewölkt bei -7°C

18:11 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Dabur II
Geschlecht: Hengst
Rasse: Oldenburger
Stockmaß: 1,76 m
Mutter: White Beauty
Vater: Domingo
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Letzter Besitzer: Reena

Beschreibung:
Dabur II ist ein edler Hengst mit tollen und schwungvollenGangarten. Er hat einen ganz eigenen Charakter, er braucht viel Arbeit und Beschäftigung. Wenn man ihm die nötige Aufmerksamkeit nicht schenkt, wird er schnell bockig , unkooperativ und ist nicht angenehm zu reiten. Man braucht eine starke Hand und ziemlich viel Durchsetzungsvermögen, dann kommt man gut mit dem Oldenburger Hengst klar und man hat ein weiches Pferd unter sich. Wenn man ihm erstmal gezeigt hat wer der Chef ist, ist er total lieb und man kann super mit ihm arbeiten. Seine Stärken liegen ganz klar in der Dressur, das hat er von seinem Vater geerbt.Im Dressurviereck blüht er so richtig auf und für ein Dressurpferd hat er äußerst starke Nerven, und lässt sich vom Turniertrubel nicht asu der Konzentration bringen. Die wunderschönen Gangarten des Hengstes lassen ihn wunderbar im Viereck aussehen und jeden Dressurreiter neidisch werden. Im Springreiten zeigt er auch ein bisschen Können, aber höher als ein A-Springen wird Dabur nicht schaffen. Der Oldenburger ist eher etwas für den Turniersport, obwohl man mit ihm auch schöne Ausritte verbringen kann. In der Gruppe wird er im Gelände wenn er nicht vorne gehen kann etwas motzig, und man muss aufpassen , dass er nicht mal nach einem anderen Pferd auskeilt. Ansonsten ist er aber sehr unerschrocken und cool.
Im Umgang ist der Hengst anfangs imemr erst mal sehr dominant, bis er geklärt hat ob er dem Menschen überlegen ist oder nicht. Deshalb ist Dabur auch kein Hengst für Anfänger und Hengstunerfahrene.
Sein Gnadenbrot bekam er bei Reena.

Ausbildungstand (Potential):

A-Dressur (S-Dressur), E-Springen (A-Springen), E-Military


Nachkommen:
keine

325.096 Besucher seit 08. Juni 2005