Wetter vom 09.09.165 n.HGG.

leicht bewölkt bei 23°C

12:05 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Salome
Geschlecht: Stute
Rasse: Dülmener Wildpferd
Stockmaß: 1,34 m
Mutter: Simona
Vater: Kalando
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Letzter Besitzer: Flicka


Pfleger: Gwen

Beschreibung:
Salome ist eine sehr freundliche zurückhaltende Ponystute. Die Kleine schaut sich alles immer erst genauer an und brauch etwas Zeit bis sie mit den Menschen warm wird. Auch wenn sie eine feste Bezugsperson hat bleibt sie höflich und zurückhaltend, und ist im Umgang eher etwas ängstlich.
Sie wurde vor kurzem eingeritten. Unterm Sattel lässt sie sich noch sehr schnell verunsichern, aber durch ihre freundliche Art rennt sie nicht einfach los, oder bockt, sondern zuckt nur zusammen.. Salome lernt sehr schnell und so macht ihre Ausbildung richtig Freude.
Im Gelände war sie auch schon , und die kleine Maus hat dort sehr viel Spaß sobald sie ihrem Reiter vertraut, unermüdlich ist sie dort auf Achse was sie sicher zu einem guten Distanzpony machen würde. Sie hat schon jetzt eine äußerst gute Kondition, und kein Berg ist ihr zu steil.
Salome könnte aber auch in der Dressur und im Springen ausgebildet werden, sie wäre vielseitig einsetzbar, da sie sehr kooperativ und arbeitswillig ist.
Salome ist eines der Dülmener Wildpferde die wild aufgewachsen ist im großen Herdenverband, dadurch ist ihr Sozialverhalten extrem gut ausgeprägt. In der Haltung sollte man darauf achten , daß sie weiterhin in eine Herde integriert wird da Artgenossen der zurückhaltenden Stute sehr vieo Sicherheit vermitteln.

Ausbildungstand (Potential):

eingeritten
(A-Dressur, E-Springen, MDR, E-Military, 2-Spänner)

Auszeichnungen:

Dieses Pferd war Pferd des Monats März 2013


Nachkommen:
keine

285.875 Besucher seit 08. Juni 2005