Wetter vom 08.06.194 n.HGG.

gewittrig bei 25°C

09:13 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Black Jack
Geschlecht: Hengst
Rasse: Barockpinto
Stockmaß: 1,58 m
Mutter: Swaantje
Vater: Baudolino
Züchter: Sandra
Letzter Besitzer: Marina


Pfleger: Gwen

Beschreibung:
Der Hengst hat sich vom ungestümen Jungpferd zu einem eleganten Reitpferd gemausert. Er beeindruckt durch seine selbstbewusste und starke Ausstrahlung. Seine Statur ist vom eher eleganten Typ. Black Jack bietet sich unter dem Reiter bereitwillig an und arbeitet motiviert mit. Er benötigt eine konsequente und starke Hand, da er gerne durch hengstige Spielereien seinen Reiter herausfordert und die Grenzen damit austestet. Reitet man ihn nicht mit absoluter Ruhe und Selbstsicherheit, arbeitet er nur das nötigsten und umgeht anstrengende Lektionen. Mit dir nötigen Kenntnis, läuft er butterweich und ist eine wahre Freude unter dem Sattel. Im Umgang bindet er sich an nur wenige Personen, auch hier verunsichert er gerne durch seinen imposanten Auftritt, lässt sich aber auch genau so einfach wieder kontrollieren, er spielt einfach gerne. Weiterhin bleibt er ein Wildfang, er braucht den Menschen nicht zwingend, Schmuseeinheiten sind nicht unbedingt sein Fall. Möchte er allerdings gekrault werden, muss dies auch so lange geschehen, wie es dem Herrn beliebt. Eine kleine Diva steckt eben auch in dem Hengst. Alles in allem ist er sehr facettenreich und hat einfach seinen eigenen Kopf, ist aber unter dem Sattel, dank seines beeindruckenden Gangwerks, eine wahre Augenweide.

Ausbildungstand (Potential):

L- Dressur, A- Springen
(E- Military, Trail, Fahren)

Stammbaum:

Baudolino
Irish Tinker
Janosch
Irish Tinker
Jesse
Misty
Aimée
Irish Tinker
Ocean Water
Alabama
Swaantje
Friese
Showmaster

Ma Bella



Nachkommen:
keine

324.550 Besucher seit 08. Juni 2005