Wetter vom 30.05.194 n.HGG.

sonnig bei 8°C

10:17 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Amazing Chibi
Geschlecht: Stute
Rasse: Deutsches Reitpony
Stockmaß: 1,45 m
Mutter: After Eight
Vater: Pikadero
Züchter: Sabi
Letzter Besitzer: Sabi

Beschreibung:
Die kleine Chibi ist genau so, wie man sich ein Scheckpony vorstellt: frech und stur, aber auch so liebenswürdig, dass man ihr deswegen selten böse sein kann. Allerdings zwingen ihre charakterlichen Eigenschaften manchmal dazu, härter durchzugreifen und so kommt es durchaus mal vor, dass man Sabis Stimme laut über den Platz fluchen hört, wenn die Ponydame wieder nicht hören will. Ihren Schabernack meint sie allerdings nie böse und daher kann man der Stute auch vertrauen, buckeln, auskeilen oder durchgehen steht bei ihr definitiv nicht auf dem Programm. Da Chibi neben dem Potenzial auch viel Spaß an der Arbeit mit der Doppellonge hatte, beschloss Sabi, sie zunächst einzufahren und zusammen mit ihrem Vater Pikadero läuft sie mittlerweile auch zweispännig vor der Kuschte. Bis jetzt verstehen die beiden sich auch noch sehr gut. Nun geht es aber auch mit der Arbeit unter dem Sattel weiter. Chibi ist oft noch ungeduldig unterm Reiter, was man ihrer Jugend und Unerfahrenheit zu verdanken hat. Trotzdem steckt vor allem im Springparcours Potenzial in der Stute, das konnte sie beim Freispringen bereits unter Beweiß stellen. Die Ungeduld wird sich mit der Zeit und durch reichlich Beschäftigung und Abwechslung dann hoffentlich auch legen.
Nachtrag: Wie Sabi gehofft hatte, wurde Chibi mit den Jahren immer reifer und hat ihre Ungeduld in den Griff bekommen. Das freche schlägt immer noch ganz gerne durch, aber das ist der Charakter des Ponys und gehört einfach zu ihr. Trotzdem hat sie sich durch die weitere Ausbildung zum positiven entwickelt und ist mittlerweile fast ein Verlasspferd. Gern demonstriert sie das vor der Kutsche, die sie souverän durch jede Art von Parcours zieht. Deutlich macht sich hierbei ihre nun erwachsene Einstellung, wenn sie mit ihrer Halbschwester Penny läuft, die sie doch tatsächlich zur Räson bringen kann, ganz die ältere Schwester also.

Ausbildungstand (Potential):

L- Dressur, M- Springen, Fahren 1- & 2-spännig, E-Military

Stammbaum:

Pikadero
Deutsches Reitpony
Picanto

Fürstin Vianca

After Eight
Deutsches Reitpony
Camillo
Deutsches Reitpony
Comet §
Waiony
Amaryllis
Deutsches Reitpony
Prince of Persia
Roulette


Nachkommen:
keine

324.191 Besucher seit 08. Juni 2005