Wetter vom 10.02.195 n.HGG.

leichter Schneefall bei -8°C

10:41 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Leonardo
Geschlecht: Hengst
Rasse: Hannoveraner
Stockmaß: 1,72 m
Mutter: Lirena
Vater: Lukas
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Letzter Besitzer: Anja

Beschreibung:
Leonardo ist ein prächtiger und charakterstarker Hannoveranerhengst. Er ist sehr von sich selbst überzeugt und weiß, was er kann. Fehler akzeptiert er nicht. Bei ihm muss man 100% geben, dann gibt er selbst auch 100% für seinen Reiter. Minimale Fehler werden bei ihm bestraft. Gerade im Springparcours bleibt er dann einfach stehen und erwartet klare Hilfen. In der Dressur ist er ordentlich dabei und verzeiht schneller mal eine falsche Hilfe. Im Geländeparcours ist er immer neugierig und aufmerksam dabei. Freudig galoppiert er voran und schafft es fast immer in Bestzeit ins Ziel zu kommen. So ist er lauffreudig und hat einen forschen Bewegungsdrang.
Im Umgang ist Leonardo recht ordentlich. Er hat eine gute Grunderziehung genossen, aber dennoch testet er aus wie weit er gehen kann und was er darf. Er liebt Äpfel und würde dafür recht vieles in Kauf nehmen. Seinen Artgenossen gegenüber ist er eher giftig eingestellt. Er verteidigt gerne seinen Rank und teilt ungerne. So ist er eine kleine Herausforderung mit großem Herzen.

Ausbildungstand (Potential):

L- Dressur, S- Springen, L- Military


Nachkommen:
- Only the One Hannoveraner, a.d. Die oder Keine

326.142 Besucher seit 08. Juni 2005