Wetter vom 15.07.196 n.HGG.

bei °C

16:32 Uhr

Osteraktion 2024




Wir feiern gemeinsam Ostern!
Vom 29.03. - 01.04.2024 gibt es einige Aktionen!

Freitag, 29. März 2024
*Jedermannturnier: Osterdressur
*Turnier: Karfreitagsspringen
*Orientierungsritt "Ostereiersuche" Zur Anmeldung!
(Einsendefrist der Lösung bis 07.04.2024)

Samstag, 30. März 2024
*Jedermannturnier: Osterrallye
*Turnier: Karsamstagsdressur
*Puzzle: zum Puzzle
Einsendungen an hg-puzzle@web.de (Frist bis 07.04.2024)

Sonntag, 31. März 2024
*Jedermannturnier: Osterspringen
*Turnier: Ostersonntagsgeländetag
*...

Montag, 01. April 2024
*Turnier: Ostermontagsspaßturnier
*...




Gewinner Jedermannturnier Osterdressur
Platz
Name
Pferd
Gewinn
1.

Mond in dunkler Nacht

Dance Macabre
Pferd nach Wahl: ?

2.

Fabi

Limax
Gratis Ausbildung
3.

Anja

Asim
3 XPs und 300 Credits
4.


2 XPs und 250 Credits
5.


1 XPs und 200 Credits
6.


150 Credits
7.


100 Credits
8.


50 Credits
9.


40 Credits
10.


25 Credits


Gewinner Jedermannturnier Osterrallye
Platz
Name
Pferd
Gewinn
1.
Fabi und
Anja
Coco Chanel und
Asim
Pferd nach Wahl:
Fabi: Disney, Anja: Assiya

2.


Gratis Ausbildung
3.


3 XPs und 300 Credits
4.


2 XPs und 250 Credits
5.


1 XPs und 200 Credits
6.


150 Credits
7.


100 Credits
8.


50 Credits
9.


40 Credits
10.


25 Credits


Gewinner Jedermannturnier Osterspringen
Platz
Name
Pferd
Gewinn
1.
Juli

Mephisto
Pferd nach Wahl: Pfefferminze

2.

Anja

Asim
Gratis Ausbildung
3.

Jezzy

Jezabel
3 XPs und 300 Credits
4.


2 XPs und 250 Credits
5.


1 XPs und 200 Credits
6.


150 Credits
7.


100 Credits
8.


50 Credits
9.


40 Credits
10.


25 Credits


Gewinner Oster-Orientierungsritt
Platz
Name
Gewinn
1.
Juli
Pferd nach Wahl:

2.
Fabi
Gratis Ausbildung
3.
Anja
3 XPs und 400 Credits
4.
Jezzy
2 XPs und 400 Credits
5.

1 XPs und 400 Credits
6.

400 Credits
7.

350 Credits
8.

300 Credits


Gewinner Puzzle
Platz
Name
Gewinn
1.
Desi
Pferd nach Wahl:

2.
Jezzy
Gratis Ausbildung
3.
Anja
3 XPs und 400 Credits
4.
Juli
2 XPs und 400 Credits
5.
Fabi
1 XPs und 400 Credits
6.

400 Credits
7.

350 Credits
8.

300 Credits







Gewinnpferde


Pferd Nr. 1

Name: Disney
Alter: 5 Jahre 20 Tage
Geschlecht: Hengst
Rasse: Rheinländer
Stockmaß: 1,72m
Mutter: Desert Sun
Vater: Diablo II
Beschreibung: Disney ist ein Charmeur und schafft es, jeden schnell um den Finger zu wickeln. Er besticht durch seine tolle Ausstrahlung und sein freundliches, aufgeschlossenes Wesen. Außerdem ist er ein wahres Multitalent. Sowohl in der Dressur als auch beim Springen zeigt er gerne, was er kann und meistert die Aufgaben, die man ihm stellt mit Bravour. Motiviert ist er immer und hat einen ausgeprägten Bewegungsdrang – ein richtiges Arbeitstier. Wenn er unausgelastet ist, kann er auch mal etwas über die Stränge schlagen. Auch am Geländespringen hat Disney viel Spaß und lässt sich von Naturhindernissen oder auch Wassergräben nicht aus der Ruhe bringen. Wasser ist sowieso sein Element. Er planscht gerne und genießt es auch gewaschen und abgespritzt zu werden. Generell ist Disney ein sehr verspielter Hengst. Man darf gespannt sein, was die Zukunft für diesen tollen Hengst bringen wird. Mit weiterer Förderung wird er sich sicher auch in den höheren Klassen im Turniersport einen Namen machen können.
Ausbildungstand (Potential): A-Dressur (M-Dressur,) A-Springen (M-Springen), A-Military (M-Military), (MDR, Working Equitation L)


Pferd Nr. 2

Name: Esmeralda
Alter: 4 Jahre 205 Tage
Geschlecht: Stute
Rasse: Pura Raza Española
Stockmaß: 1,58m
Mutter: Eleganza
Vater: Picador
Beschreibung:Esmeralda ist eine eher zurückhaltende und vorsichtige Stute. Sie braucht anfangs etwas länger, um Vertrauen zum Menschen zu fassen. Wenn man aber Geduld hat, ihr die Sicherheit gibt, die sie braucht, und ihr Vertrauen gewinnt, geht sie mit einem durch Dick und Dünn. Die hübsche PRE Stute weiß sich sehr elegant und grazil zu bewegen und zeigt im Dessurviereck gerne ihre tollen Gänge. Dort wird sie es bei weiterer Förderung sicher noch weit bringen, das Potenzial für die höchste Klasse ist auf jeden Fall vorhanden. Esmeralda wurde auch bereits gesprungen und obwohl es ihr zwischendurch viel Spaß macht, sieht man deutlich, dass ihre Begabung anderswo liegt. Im Gelände ist sie sehr gerne unterwegs und hat auch ein sehr angenehmes Tempo mit viel Go. Außerdem hat sie eine gute Ausdauer und Kondition, daher ist sie auch fürs Distanzreiten interessant. Die Stute ist von Grund auf eher unerschrocken, es kommt jedoch darauf an, ob das Vertrauen zum Reiter da ist und der es vermag ihr die nötige Sicherheit zu geben. In der Herde ist sie eher rangniedrig, ordnet sich unter und geht Streitigkeiten aus dem Weg.
Ausbildungstand (Potential): A-Dressur (S-Dressur), E-Springen, KDR (MDR), (E-Military, Working Equitation A)


Pferd Nr. 3

Name: Pfefferminze
Alter: 3 Jahre, 310 Tage
Geschlecht: Stute
Rasse: Haflinger
Stockmaß: 1,45m
Mutter: Pia
Vater: Romeo
Beschreibung: Die hübsche Haflingerstute Pfefferminze ist eine sehr neugierige, aufgeschlossene junge Stute, die an allem, was um sie herum passiert großes Interesse zeigt. Dabei ist sie nicht schreckhaft, schaut sich die Dinge aber einfach gerne an. Die Stute fühlt sich in einer großen Herde sehr wohl und ist dort eher rangmittel einzuordnen. Sie lässt sich nicht alles gefallen, geht Streitigkeiten aber größtenteils aus dem Weg. Aufgrund ihres noch jungen Alters steht die Stute noch ganz am Anfang ihrer Ausbildung, entwickelt sich dabei aber sehr gut und zeigt auf jeden Fall Potential für eine vielseitige Zukunft als Freizeit- oder Turnierpferd. Sie ist angeritten und eingefahren und hat auch schon die ersten Sprünge überwunden. Es lässt sich nicht genau sagen, wobei sie mehr Talent mitbringt, weil sie bei allem sehr motiviert bei der Sache ist und dabei auch schnell lernt. Generell will Pfefferminze es einem immer Recht machen, dennoch ist es wichtig, dass der Reiter auch konsequent ist, da sie sich manchmal noch viel durch ihre Umgebung ablenken lässt. Besonders genießt die Stute es, ausgiebig gekrault und geputzt zu werden und hat auch nie etwas gegen eine kleine erfrischende Dusche einzuwenden.
Ausbildungstand (Potential): E-Dressur (L-Dressur), E-Springen (L-Springen), 1-spännig Fahren (mehrspännig Fahren), (MDR, L-Military, Working Equitation L)


Pferd Nr. 4

Name: Sweet Dreams
Alter: 4 Jahre und 69 Tage
Geschlecht: Stute
Rasse: Deutsches Reitpony
Stockmaß: 1,48
Mutter: Starlight Express
Vater: Purple Rain
Beschreibung:Sweet Dreams ist eine sehr zarte und sensible Stute. Sie zeigt sich im Umgang und auch unter dem Reiter stets von ihrer besten Seite und ist immer bemüht, alles richtig zu machen. Charakterlich kann man sie nur als sehr lieb bezeichnen, sie hat das Herz einfach am rechten Fleck. Während die Stute im Gelände noch etwas mehr Erfahrung sammeln muss, um noch ein bisschen ausgeglichener und unerschrockener zu werden, ist sie auf dem Reitplatz oder in der Halle sehr zuverlässig und gelassen. Sweet Dreams hat schöne, weiche Gänge und ist sehr leichtfüßig. Sie wird später sicher mal sehr elegant durchs Dressurviereck tanzen. Stangenarbeit und erste Sprünge meistert sie ebenfalls schon souverän und hat dabei viel Spaß und auch sichtlich Talent. Man könnte Sweet Dreams auch einfahren und für die Bodenarbeit oder Zirkuslektionen wäre sie sicher ebenfalls zu begeistern. Anderen Stuten gegenüber ist sie manchmal etwas zickig, daher sollte man bei Pferden, die sie noch nicht kennt etwas aufpassen. Die Stute ist ein toller vielseitig veranlagter Freizeitpartner und sicher später auch für den Turniersport geeignet.
Ausbildungstand (Potential): E-Dressur (M-Dressur), E-Springen (L-Springen), (A-Military, KDR, 2-spännig Fahren, Zirkuslektionen)


Pferd Nr. 5

Name: Bittersweet Symphony
Alter: 4 Jahre & 175 Tage
Geschlecht: Hengst
Rasse: Trakehner
Stockmaß: 1,76
Mutter: Dancing Queen
Vater: Dragonball
Beschreibung: Dieser großrahmige, imposante Trakehnerhengst ist im Umgang sehr ausgeglichen und brav. Man würde gar nicht meinen, dass er im Parcour dann so richtig aufdrehen und loslegen kann. Dort packt ihn nämlich sein Ehrgeiz und er ist mit voller Begeisterung in seinem Element. Bittersweet Symphony hat wahnsinnig viel Spaß am Springen und man muss ihn manchmal in seinem Elan etwas bremsen, dass er nicht zu stürmisch wird. Höher, schneller, weiter – das scheint sein Motto zu sein und wir dürfen gespannt sein, wo es ihn noch hinträgt. Die Dressurarbeit ist für ihn eher ein notwendiges Übel, er macht zwar gut mit, ist aber mit deutlich weniger Begeisterung bei der Sache. Am Ausreiten hat er jedoch sehr viel Spaß, genauso wie beim Geländespringen. Da er sehr ausdauernd ist, wären mit ihm sicher auch Distanzritte möglich. Bittersweet Symphony braucht einen erfahrenen Reiter, der sich nicht von ihm das Zepter aus der Hand nehmen lässt. Er braucht Beschäftigung und fordert auch viel Aufmerksamkeit ein. Vom Putzen, kraulen und massieren kann er nicht genug bekommen und ist absolut menschenbezogen.
Ausbildungstand (Potential): E-Dressur (A-Dressur), A-Springen (S-Springen), E-Military (M-Military), (KDR, Working Equitation A)


Pferd Nr. 6

Name: Sound of Silence
Alter: 5 Jahre & 128 Tage
Geschlecht: Stute
Rasse: Hannoveraner
Stockmaß: 1,70m
Mutter: Summertime
Vater: Backstage
Beschreibung: Die hübsche Rappstute Sound of Silence ist ein sehr aufgewecktes und freundliches Pferd. Sie hat einen einwandfreien Charakter und ist im Umgang einfach sehr lieb. Sie ist auch sehr gut solzailisiert und versteht sich in der Herde eigentlich mit allen gut. Gerne spielt sie auch mit den anderen Pferden und tobt sich auf der Koppel aus. Unterm Sattel zeigt sich Sound of Silence äußerst gelehrig und vor allem für die Dressur bringt sie ein großes Talent mit. Ihre eleganten und leichtfüßigen Bewegungen machen Sie im Viereck zu einem echten Hingucker. Die Arbeit macht ihr richtig Spaß, man merkt ihr an wie gerne sie neue Lektionen lernt und auch gerne zeigt, was sie kann. Um ihr Abwechslung zu bieten, wird sie auch gesprungen oder im Gelände geritten, was ihr ebenfalls Spaß macht. Sound of Silence ist ein sehr feines Pferd, das gut an den Hilfen steht und dem Reiter immer gefallen möchte. Daher macht es immer Freude mit ihr und wir dürfen gespannt sein, wie sie sich weiterentwickelt. Einer Zukunft im großen Viereck steht nichts im Wege!
Ausbildungstand (Potential): L-Dressur (S-Dressur), E-Springen (A-Springen), (KDR, A-Military, Working Equitation A)


Pferd Nr. 7

Name: Assiya
Alter:5 und 44 Tage
Geschlecht: Stute
Rasse: Achal-Tekkiner
Stockmaß: 1,65m
Mutter: Akkina
Vater: Assio
Beschreibung: Assiya ist eine Schimmelstute mit Charakter. Neben ihrer umgänglichen Art und Weise, ist sie unterm Sattel nicht immer die Einfachste. Assiya liebt es betüdelt und beschmust zu werden und genießt lange Spaziergänge und Kraueleinheiten. Unterm Sattel jedoch testet sie regelmäßig die Sattelfestigkeit ihres Reiters. Hierbei wird sie nicht bösartig oder schlägt Haken. Sie wird mal schnell, mal langsamer und möchte konkrete Anweisungen und Hilfen. Daher ist ein korrektes Reiten bei ihr unerlässlich.
Ausbildungstand (Potential): A- Dressur (M- Dressur), A- Springen (M- Springen), E- Military (M- Military), (LDR)


Pferd Nr. 8

Name: Jumping Jack
Alter: 4 Jahre und 44 Tage
Geschlecht: Hengst
Rasse: Oldenburger
Stockmaß: 1,65
Mutter: Liona
Vater: Jackson
Beschreibung: Jumping Jack ist ein ausgesprochen temperamentvoller Oldenburgerhengst. Er hat es faustdick hinter den Ohren. Jack benötigt einen verständnisvollen Reiter, der seine Macken akzeptiert. Er mag die Dressur eher weniger, zeigt dafür aber im Parcours und im Gelände seine Qualitäten. Jumping Jack ist nicht immer der Rittigste, lässt aber selten eine Stange fallen. Stilspringen sind nicht seine Stärke, aber Zeitspringen oder durch das Gelände springen, sind für ihn das Größte.
Ausbildungstand (Potential): E- Dressur (A- Dressur), E- Springen (S- Springen), (M- Military)


Pferd Nr. 9

Name: Chiquita
Alter:4 Jahre und 44 Tage
Geschlecht: Stute
Rasse: Deutsches Reitpony
Stockmaß: 1,45
Mutter: Olivia
Vater: Chacco
Beschreibung: Chiquita ist eine tolle Ponystute mit dem Herz am rechten Fleck. Sie genießt es, wenn sie Aufmerksamkeit bekommt. Kraulen, Spaziergänge, langes Putzen und verwöhnen, all das liebt die Ponystute. Kindern gegenüber zeigt sie sich stets geduldig und verzeiht kleine Fehler sofort. Mit ihrer freundlichen Art ist sie ein tolles Kinderpony. Unterm Sattel muss man sie manchmal bitten, aber wenn sie erst einmal in Gang ist, zeigt sie auch, was in ihr steckt. Neben guten Grundgangarten, mag sie ebenfalls den Parcours und zeigt auch im Gelände gerne, was sie kann. Ihre unerschrockene Art und Weise macht sie zu einem tollen Lehrpony, was gerne auch gefahren werden kann.
Ausbildungstand (Potential): E- Dressur (M- Dressur), E- Springen (L- Springen), (A- Military, 4 Spännig Fahren)


Pferd Nr. 10

Name:
Alter:
Geschlecht:
Rasse:
Stockmaß:
Mutter:
Vater:
Beschreibung:
Ausbildungstand (Potential):


Pferd Nr. 11

Name:
Alter:
Geschlecht:
Rasse:
Stockmaß:
Mutter:
Vater:
Beschreibung:
Ausbildungstand (Potential):

328.415 Besucher seit 08. Juni 2005