Wetter vom 24.07.136 n.HGG.

gewittrig bei 24°C

08:20 Uhr

Auswertung des Turniers Nikolaustrail

1.(13 | 683sec.)Gleykur mit Fjödur von der Haltergemeinschaft
2.(13 | 796sec.)Reena mit Caldarra Dalina H
3.(12 | 803sec.)Jessy mit Angel of Darkness xx
4.(12 | 827sec.)Anja mit Ghostbuster
5.(12 | 995sec.)Juli mit Fönix
6.(12 | 1033sec.)Melli mit Blitz
7.(11 | 679sec.)Marina mit Silverado
8.(11 | 1244sec.)Anastila mit Bella Donna
9.(11 | 1448sec.)Maja mit Baila Conmigo
10.(10 | 309sec.)Doro mit Landlady
11.(10 | 332sec.)Yassi mit Ragazza
12.(9 | 308sec.)Sandy mit Pilot Cutter
13.(9 | 846sec.)July mit Remember me
14.(8 | 317sec.)Anke mit Graceful Peppy Pickens
15.(7 | 265sec.)Laura mit All I Want
16.(6 | 307sec.)Betty mit Gletta frá Solargeisli-Skeid
17.(6 | 311sec.)Kathrin mit Iam A Lil Red Ruby
18.(5 | 404sec.)Jenny mit Kazantip Z


Auflösung

1. In welchem Evangelium / welchen Evangelien stehen die Namen der Heiligen Drei Könige? (Mehrfachlösungen sind eventuell möglich!)
2. Religiöse Geografie: Bevor der Weihnachtsmann loslegen darf, kommt Anfang Dezember immer schon ein anderer vorbei - der Nikolaus. Aber woher kommt der eigentlich?
3. Sakrale Geografie: Wo liegen die Weihnachtsinseln?
4. Wo gibt es zu Weihnachten Plumpudding?
5. Wer erfand den qrünen Weihnachtshasser ,Grinch?
6. Für welche Firma wurde 1931 der ,,Weihnachtsmann entwickelt?
7. Wo treiben die Weihnachtskobolde Hurdaskellir, Pwöruskeilir und Gluqqaqaeqir (Türknaller, Kochlöffelllecker und Fenstergucker) ihr Unwesen?
8. Welches dieser Action-Dramen ist ein Weihnachtsfilm?
9. Was für ein Tier ist Rudolf mit der roten Nase?
10. Welche deutsche Band nahm eine Platte mit Weihnachtsliedern auf?
11. Wichtel Knollennase möchte den Weihnachtsberg besteigen, der 600 Meter hoch ist. Jeden Tag überweindet er dabei 60 Höhenmeter. In der Nacht schläft er allerdings sehr unruhig und kullert wieder 40 Höhenmeter hinab. Nach wievielen Tagen erreicht Wichtel Knollennase die Spitze des Berges?
12. Die Mutter backte zu Weihnachten Kekse. Nachdem sie fertig war, legte sie die Kekse in eine Dose und stellte diese auf den Küchentisch. Dann ging sie einkaufen. Als ihre Tochter mittags aus der Schule kam, nahm sie zwei Kekse und vom Rest den dritten Teil. Später kam ihr Sohn nach Hause. Er nam zwei Kekse aus der Dose und vom Rest den dritten Teil. Als ihr Mann spätnachmittags nach Hause kam, nahm er ebenfalls zwei Kekse und vom Rest den dritten Teil. Als die Mutter abends nach Hause kam, wunderte sie sich, dass nur noch 20 Kekse in der Dose waren. Wie viele Kekse waren anfangs in der Dose?
13. Der vergessliche Weihnachtswichtel: Heinz ist der vergesslichste unter den Helfern des Weihnachtsmanns. Das kostet ihn viel Zeit: Hat er ein Geschenk in der Werkstatt liegen lassen, benötigt er 25 Minuten, wenn er von daheim zur Werkstatt läuft und sich von einem Rentier zurücktragen lässt. Nimmt er auch für den Hinweg ein Rentier, braucht er fünf Minuten weniger. Wie lange würde er brauchen, wenn er hin und zurück zu Fuß ginge?
14. In der Weinachtsschneiderei: Der Weihnachtsmann lässt in seiner Schneiderei Mützen für seine Rentiere nähen, damit sie beim Verteilen der Geschenke festlich aussehen und sich nicht die Ohren abfrieren. Eine komplette Mütze kann aus einem Rechteck der Größe 60 mal 80 Zentimeter geschneidert werden. Die Weihnachtsmannschneiderei bittet beim Weihnachtsmann um mehr Stoff, da das Reststück vom vergangenen Jahr mit der Größe 190 cm x 120 cm nicht ausreicht, um alle Rentiere auszustatten. Der Weihnachtsmann schickt eine Stoffbahn der Größe 90 cm x 250 cm, und jetzt reicht der Stoff. Wie viele Rentiere hat der Weihnachtsmann vor seinem Schlitten, wenn jedes Rentier eine Mütze bekommt und der Stoff optimal ausgenutzt wird?

252.866 Besucher seit 08. Juni 2005