Wetter vom 19.08.197 n.HGG.

bei °C

23:14 Uhr

Rousseau
Alter: 9 Jahre & 188 Tage
Geschlecht: Hengst
Rasse: Trakehner
Stockmaß: 1,77 m
Mutter: Kriegerin
Vater: Raccoon
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Besitzer: Lena


Pfleger: Reena

Beschreibung:
Rousseau ist ein großer ausgeglichener Trakehnerhengst mit einer vielseitigen Begabung. Der Hengst hat im Umgang ein ruhiges Wesen und trotz seines imposanten Auftretens nutzt er seine Masse und seine Stärke nie aus um seinen Reiter zu bedrängen. Dies macht ihn zu einem sehr angenehmen Zeitgenossen und seine Ruhe überträgt sich auch auf seinen Menschen. Es gibt nur eines was ihn etwas aus der Fassung bringen kann, rossige Stuten lassen ihn manchmal seine gute Erziehung vergessen und neben ihnen wird er schon auch mal hengstig und er versucht den Damen ordentlich zu imponieren.
Unterm Sattel ist der imposante Dunkelbraune aber auf keinen Fall eine Schlaftablette. Seine schwungvollen Gänge und seine große Motivation machen ihn zu einem richtigen Spaßpferd. Er ist für jeden Spaß zu haben und absolut unerschrocken. Rousseau liebt die Abwechslung, aber seine besonderen Stärken liegen im Springparcours. Mutig geht er an jeden Sprung heran und er hat eine sehr schöne Springmanier. Manchmal hat man zwar das gefühl überm Sprung aus dem Sattel katapultiert zu werden aber für einen Reiter mit etwas Springerfahrung dürfte das kein Problem darstellen.
Auch Geländesprünge nimmt Rousseau problemlos. Im Dressurviereck braucht es etwas Erfahrung ihn gut zu versammeln, bei ungeübten Reitern fällt er gerne etwas auseinander oder latscht auf der Vorhand daher. Im Gelände ist Rousseau ein richtig guter Kumpel unerschrocken und freudig geht er voran, ob in der Gruppe oder alleine. Er liebt es draußen zu sein und freut sich wenn er sich auch mal so richtig im Galopp austoben kann , oder sich mit einem anderen Pferd auch mal ein Rennen liefern kann.

Ausbildungstand (Potential):

A- Dressur, M- Springen, L- Military


Nachkommen:
- aus der Regazza wird in 16 Tagen Nachwuchs erwartet

Gesundheit
90%

Dressurreiten
99%
Springreiten
99%
Gangarten
99%
Rennen
33%
Military
0%
Bodenarbeit
0%
Western
0%
Fahren
0%

329.608 Besucher seit 08. Juni 2005