Wetter vom 21.02.139 n.HGG.

leichter Schneefall bei -11°C

03:57 Uhr

Little Miss Muffin
Alter: 7 Jahre & 315 Tage
Geschlecht: Stute
Rasse: Quarter Horse
Stockmaß: 1,58 m
Mutter: Miss Wednesday on Fire
Vater: Little Mc Cookie
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Besitzer: Reena


Pfleger: Lisa

Beschreibung:
Little Miss Muffin ist eine bewegliche agile Stute mit richtig Cowsense. Hellwach ist sie in jeder Sekunde und dabei ist sie mutig und absolut cool. Mit ihr zu Arbeiten macht richtig Spaß wenn man ein Pferd sucht , welches jederzeit bei einem ist und auf kleinste Hilfen reagiert. Die coole Fuchsstute braucht aber einen Menschen der ebenso wach und voraussichtlich ist wie sie, denn sonst kann es ruck zuck sein, dass Little Miss Muffin mal eben ihr eigenes Ding macht und ab durch die Hecke geht. Die Quarterhorsestute braucht viel Bewegung und liebt auch die Abwechslung. Im Gelände liebt sie es sich auch mal so richtig auszutoben und man bekommt Little Miss Muffin selten so richtig müde.
Im Umgang ist die Stute ein Pferd welches artig und respektvoll mit dem Menschen umgeht, aber sie hasst stundenlange schmusen, einflechten oder Putzaktionen. Dabei wird sie dann doch auch mal etwas unkonzentriert und trippelt von A nach B.
Cutting macht mit der Fuchsstute besonders Spaß da sie sehr wendig und immer hellwach ist. Ihr Cowsense ist unwahrscheinlich und wenn man sie einfach machen lässt kann man sich in diesem Bereich sich voll auf sie verlassen. Zielsicher "schneidet" Little Miss Muffin das richtige Rind in wenigen Sekunden heraus. Diese Arbeit bereitet ihr die meiste Freude und danach wirkt sie immer ganz ausgeglichen und zufrieden mit der Welt.
Little Miss Muffin ist in der Herde recht ranghoch, sie übernimmt gerne die Rolle der Leitstute. Anderen Pferden gegenüber ist sie gerne auch mal etwas zickig.

Ausbildungstand (Potential):

Reining LK4 (LK1), Trail LK3, Pleasure LK5 , Pole Bending Lk3 , Cutting LK 1
(Western Riding LK1-3),


Nachkommen:
keine

Gesundheit
92%

Dressurreiten
29%
Springreiten
69%
Gangarten
2%
Rennen
2%
Military
2%
Bodenarbeit
2%
Western
46%
Fahren
2%

254.631 Besucher seit 08. Juni 2005