Wetter vom 17.03.195 n.HGG.

bewölkt bei 4°C

19:22 Uhr

Heinrich
Alter: 14 Jahre & 356 Tage
Geschlecht: Wallach
Rasse: Ardenner
Stockmaß: 1,58 m
Mutter: Rita
Vater: Heino
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Besitzer: Lena


Pfleger: Reena

Beschreibung:
Heinrich ist ein echter Schatz. Der Braune Wallach ist total verschmust und wenn man einmal angefangen hat mit ihm zu knuddeln, dann wird man ihn so schnell nicht mehr los. Da Heinrich vom Verhalten her noch ein halbes Kind ist, sollte man ihn nicht überfordern. Daher sollte er noch nicht sofort eingeritten werden sondern erst einmal ausgiebig vom Boden aus gearbeitet werden. Der sanfte Riese ist hier für jeden Spaß zu haben und sicher kann man ihm die eine oder andere Zirkuslektion beibringen. Durch seine enorme Kraft, die er momentan noch nicht gut einschätzen kann, wird Heinrich sich sicher klasse vor der Kutsche machen. Für das Springen ist der Gute allerdings etwas zu schwer gebaut. Aber an kleinen Hüpfern im Freispringen hat der Wallach auch seinen Spaß. Sein Körperbau steht ihm auch in der Dressur etwas im Wege. Daher sollte man dem Pferd und sich selbst den Gefallen tun und in der Hinsicht nicht zu viel erwarten. Aber ansonsten ist Heinrich ein toller Freizeitpartner, der mit einem durch Dick und Dünn geht.

Ausbildungstand (Potential):

E-Dressur, 2-spännig Fahren (mehrspännig Fahren), Zirkuslektionen


Nachkommen:
keine

Gesundheit
100%

Dressurreiten
100%
Springreiten
100%
Gangarten
100%
Rennen
64%
Military
0%
Bodenarbeit
100%
Western
100%
Fahren
100%

326.498 Besucher seit 08. Juni 2005