Wetter vom 11.03.195 n.HGG.

bewölkt bei -2°C

22:27 Uhr

Earl Grey D
Alter: 29 Jahre & 52 Tage
Geschlecht: Wallach
Rasse: Deutsches Reitpony
Stockmaß: 1,39 m
Mutter: Kim Possible
Vater: Eucalyptus
Züchter: Desi
Besitzer: Desi

Beschreibung:
Earl Grey sprüht regelrecht vor Energie und deswegen ist es um so wichtiger, das er regelmäßig gefördert wird. Dadurch eignet er sich auch nicht als Freizeitpony, das nur ein/zweimal in der Woche durchs Gelände bummelt. Deswegen muss er regelmäßig von einem erfahrenen Reiter bewegt und gefördert werden. Das Einreiten und Ausbilden, war nicht immer einfach, da er regelmäßig aufmüpfig wurde und seine Grenzen ausgetestet hat.
Mit der richtigen Förderung hat er es aber schon weit gebracht. Besonders in der Dressur kann man seine Energie in die richtigen Bahnen leiten und sein Potenzial aus ihm raus kitzeln. Lektionen lernt er im nu und beherrscht diese auch sicher. Auf dem Turnierplatz, ist er sehr selbstbewusst und unerschrocken. Auch im Springen und im Militarybereich, mischt in Ponyprüfungen vorne mit. Seine Energie lässt sich aber auch gut in kleineren Distanzritten umsetzen.
Leider ist er in der Nähe von Stuten sehr abgelenkt und nervös, darum steht die Frage im Raum, ob eine Kastration nicht sinnvoll wäre, um auch ihm das Leben leichter zu machen.

Ausbildungstand (Potential):

M- Dressur, L- Springen, L- Military, MDR

Auszeichnungen:

- Dieses Pferd war Pferd des Monats März 2023

Stammbaum:

Eucalyptus
Deutsches Reitpony
Espresso
Zauberflöre
Kim Possible
Deutsches Reitpony
Ratz-Fatz
Kimberly


Nachkommen:
keine

Gesundheit
100%

Dressurreiten
100%
Springreiten
100%
Gangarten
100%
Rennen
100%
Military
100%
Bodenarbeit
100%
Western
100%
Fahren
100%

326.409 Besucher seit 08. Juni 2005