Wetter vom 14.03.195 n.HGG.

bewölkt bei 8°C

23:46 Uhr

Picco D
Alter: 16 Jahre & 118 Tage
Geschlecht: Wallach
Rasse: Deutsches Reitpony
Stockmaß: 1,46 m
Mutter: Schneewittchen
Vater: Panthero Acardio H
Züchter: Desi
Besitzer: Desi

Beschreibung:
Picco D ist ein wirklich liebeswürdiges Pferd. Es scheint, als täte er keinem etwas zur Leide, so sanft geht er mit allem um, was sich bewegt. Doch noch mehr. Nicht nur Lebewesen behandelt er mit äußerster Sorgfalt, sondern auch Dinge wie seine Putzbox oder Spielzeug, sodass in seiner Gegenwart selten etwas aufgrund seines Verhaltens kaputt geht. Zeitgleich lässt er aber beispielsweise Spielzeug nicht einfach links neben und behandelt es als sei es Porzellan, nein, denn er ist auch sehr verspielt und aufgeweckt. Spielen macht ihm immer und überall viel Spaß. Sieht er etwas ihm unbekanntes möchte er dieses direkt Kennenlernen und im Zweifel auch Spaß mit ihm haben. Menschen gegenüber ist er sehr sanft und so etwas wie die Jackentaschen nach Leckerlis abzusuchen tut er nicht. Wenn man ihn zu grob behandelt wird er schnell sehr schüchtern dieser Person gegenüber und ist dann sehr zurück haltend. Andernfalls ist er sehr aufgeschlossen und fast schon eine Klette, da er dann alles mitbekommen will.
Unter dem Sattel ist Picco D ein wahrer Engel. Er reagiert sehr fein auf alle Hilfen, verzeiht einem aber auch Fehler sehr schnell. Der aufgeweckte Hengst ist sehr lernwillig und liebt es mit seinen Reitern zu arbeiten und Zeit mit ihnen zu verbringen. Tendenziell ist Picco D eher schneller als langsamer unterwegs, lässt sich aber gut abbremsen. Der agile Hengst ist ziemlich flink und bewegt sich sehr gerne. Dabei springt er sowohl gerne, tanzt aber auch sehr gerne durch das Dressurviereck. Im Gelände kommt die schüchterne Seite von ihm hervor. Er mag noch so aufgeweckt sein, aber im Gelände braucht er eine sichere Hand, denn er ist sehr schnell verunsichert und erschreckt sich sehr leicht. Wenn andere Pferde mit dabei sind entspannt er sich deutlich mehr, ist er aber nur mit einer reitenden Person unterwegs ist er ziemlich angespannt und so schreckhaft, dass er auch gut Mal einen erschrockenen Hüpfer macht, wenn ein bellender Hund um die Ecke kommt. Hier muss man ihn allerdings durchaus treiben, da er aufgrund seiner unsicheren Art lieber langsam und vorsichtig vorwärts geht. Motiviert man ihn aber und spricht ihm Mut zu, geht er durchaus bereitwillig und gut gelaunt vorwärts.

Ausbildungstand (Potential):

L- Dressur, L- Springen, A- Military, 1-spännig Fahren, KDR

Stammbaum:

Panthero Acardio H
Deutsches Reitpony
Pikadero
Deutsches Reitpony
Picanto
Fürstin Vianca
Acacia Casey H
Deutsches Reitpony
Camillo
Alanka Dejarra H
Schneewittchen
Deutsches Reitpony
Windhauch

She loves Jumping



Nachkommen:
keine

Gesundheit
100%

Dressurreiten
100%
Springreiten
100%
Gangarten
100%
Rennen
100%
Military
69%
Bodenarbeit
0%
Western
0%
Fahren
0%

326.475 Besucher seit 08. Juni 2005