Wetter vom 19.08.197 n.HGG.

bei °C

15:06 Uhr

Mephisto
Alter: 9 Jahre & 341 Tage
Geschlecht: Hengst
Rasse: Haflinger
Stockmaß: 1,48 m
Mutter: Nuraya
Vater: Faust II
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Besitzer: Juli

Beschreibung:
Mephisto ist ein stattlicher junger Hengst mit großem Potenzial, aber ebenso großem Ego. Der charakterstarke Haflingerhengst ist nicht einfach im Umgang. Oft ist er etwas ungestüm oder spielt seine Kraft aus. Daher braucht er eine erfahrene und konsequente Hand, die ihm nichts durchgehen lässt. Unter dem Sattel ist er tatsächlich etwas einfacher zu händeln. Er testet zwar ab und zu mal seine Grenzen aus, arbeitet aber gerne mit und stellte sich außerdem als sehr lernfreudig heraus. Mephisto ist mit raumgreifenden Gängen ausgestattet und bewegt sich sehr schön im Viereck. Am Sprung zeigt er ebenfalls Freude und Talent und wird mit weiterem Training sicher auch höhere Parcours und Geländehindernisse springen. Auch vor der Kutsche läuft er anständig, da er aber anderen Pferden gegenüber gerne mal den Chef heraushängen lässt, ist es empfehlenswert, ihn nur alleine anzuspannen. Im Gelände ist der Hengst gerne flott unterwegs, er hat einen recht starken Bewegungsdrang und läuft sehr gerne, weshalb er in der Zukunft wohl auch für Distanzritte gut geeignet wäre. Man muss sicher noch viel Arbeit und Ausbildung in ihn stecken und eine gute Vertrauensbasis mit ihm aufbauen, aber ist das geschafft, hat man mit Mephisto einmal einen richtig starken Partner für Sport und Freizeit. Auch für die Zucht ist er interessant, da er durch seine Linie gute Anlagen sowohl für die Dressur als auch das Springen mitbringt.

Ausbildungstand (Potential):

M- Dressur, L- Springen, L- Military, 1-spännig Fahren, Working Equitation Kl. A (Working Equitation Kl. L)
(MDR)


Nachkommen:
- Ballerina Haflinger, a.d. Blütenstaub

Gesundheit
94%

Dressurreiten
100%
Springreiten
100%
Gangarten
100%
Rennen
0%
Military
0%
Bodenarbeit
0%
Western
37%
Fahren
0%

329.607 Besucher seit 08. Juni 2005