Wetter vom 27.05.132 n.HGG.

leicht bewölkt bei 12°C

10:10 Uhr

Doc O'Brook
Alter: 29 Jahre & 188 Tage
Geschlecht: Hengst
Rasse: Paint Horse
Stockmaß: 1,68 m
Mutter: Sugar Badger
Vater: Doc San Peppy
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Besitzer: Lisa


Pfleger: Gwen

Beschreibung:
Doc O'Brook ist ein typvoller und gelehrtiger Bay Roan Paint Hengst. Doc O'Brook ist ein temperamentvoller und manchmal auch dominanter Henst, der wenn er klare Linien bekommt sich gut unterordnet und dann acuh mitarbeitet. Der Hengst braucht Aufgaben und abwechslungsreiches Training um ihn gut auszulasten. Er hat sehr viele verschiedene Anlagen, und sollte auch vielseitig aus und weitergebildet werden.
Im Umgang ist er selbstbewußt, und sehr mutig. Kommen ihm rossige Stuten in die Quere, muß der Mensch ihn gut im Griff haben , sonst wird er sehr hengstig und versucht den Macho herauszuhängen.
Unterm Sattel macht er sich sehr gut, er ist sehr einfühlsam eingeritten worden, und seine unerschrockene Art gepaart mit seinem Lerneifer macht ihn zu einem tollen Schüler.
Er hat sehr ausdrucksvolle Gönge und eine sehr muskulöse Hinterhand.
Im Gelände gibt der junge Hengst gerne mal Gas, vorallem in der Gruppe wird er auch mal übermütig. Aus diesem Grund ist er auch nicht für einen sehr ängstlichen Reiter oder unsicheren Reiter geeignet. Kleine Bocksprünge dürfen seinen Reiter nicht aus dem Konzept bringen. Doc O'Brook hat eine hervorragende Kondition im Gelände und ist sehr lauffreudig.

Ausbildungstand (Potential):

Reining, Pleasure (förderbar Trail, Horsemanship, Cutting)


Nachkommen:
- Doc Shadow Dancer Paint Horse, a.d. Sunset Dun Queen
- Peppys Diamond Girl Paint Horse, a.d. Graceful Peppy Pickens

Gesundheit
100%

Dressurreiten
100%
Springreiten
100%
Gangarten
100%
Rennen
100%
Military
44%
Bodenarbeit
100%
Western
100%
Fahren
0%

249.555 Besucher seit 08. Juni 2005