Wetter vom 08.04.195 n.HGG.

bewölkt bei 9°C

09:02 Uhr

Picaro D
Alter: 17 Jahre & 259 Tage
Geschlecht: Wallach
Rasse: Deutsches Reitpony
Stockmaß: 1,43 m
Mutter: Minella
Vater: Panthero Acardio H
Züchter: Desi
Besitzer: Desi

Beschreibung:
Picaro ist ein hübscher Reitponyhengst, möglicherweise ein Schimmel, aber vielleicht bleibt er auch ein hübscher Apfelschimmel. Er ist kein Anfängerpferd, da er nicht gerade einen einfachen Charakter hat. Der Ponyhengst ist sehr sensibel und kann schnell mal ausflippen. Dann muss der Reiter sehr behutsam auf ihn einwirken und ihn mit Geduld beruhigen. Außerdem hat er seinen eigenen Kopf und testet gerne seine Grenzen aus. Das heißt es ist oft ein schmaler Grad zwischen Sturkopf und Nervenbündel und der Reiter muss die Spagat bewältigen können. Ist das aber erstmal geschafft, hat man einen tollen und ehrgeizigen Partner an seiner Seite. Besonders im Springen zeigt der Ponyhengst großes Potenzial und kann sicher die ein oder andere Schleife holen. Aufmerksam, aber mit einer gewissen Vorsicht, geht er an neue Hindernisse. Dann ist der Reiter gefragt, ihm die nötige Sicherheit zu geben.
Im Gelände ist es nicht immer einfach, da er doch sehr unsicher ist und man sehr auf potenzielle Gefahren achten muss, um ein mögliche Panik bereits im Keim ersticken zu können. Ansonsten kann Picaro zu einem richtigen Problem werden, da er in Panik seine Umgebung missachtet und dann auch schon mal ein anderes Pferd oder einen Menschen anrempelt.

Ausbildungstand (Potential):

L- Dressur, M- Springen, A-Military, KDR

Auszeichnungen:

- Dieses Pferd war Finalist beim Knock-Out-Springen am 31.07.2023

Stammbaum:

Panthero Acardio H
Deutsches Reitpony
Pikadero
Deutsches Reitpony
Picanto
Fürstin Vianca
Acacia Casey H
Deutsches Reitpony
Camillo
Alanka Dejarra H
Minella
Deutsches Reitpony
Pacific

Minne Sota



Nachkommen:
keine

Gesundheit
90%

Dressurreiten
99%
Springreiten
99%
Gangarten
99%
Rennen
99%
Military
99%
Bodenarbeit
14%
Western
0%
Fahren
0%

326.621 Besucher seit 08. Juni 2005