Wetter vom 11.04.195 n.HGG.

bewölkt bei 12°C

11:15 Uhr

Orfeo
Alter: 9 Jahre & 218 Tage
Geschlecht: Hengst
Rasse: Trakehner
Stockmaß: 1,71 m
Mutter: Eurydike
Vater: Orpheus
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Besitzer: Lena


Pfleger: Reena

Beschreibung:
Orfeo ist ein stattlicher Trakehnerhengst. Schon als kleines Fohlen ist er den ganzen Tag auf der Weide herumgetollt und alle um sich herum aufgescheucht. Diese freche Art hat er sich bis in sein Erwachsenenalter behalten. Er liebt es, anderen Streiche zu spielen und sie aus der Reserve zu locken. Kein Schloss, keine Tasche, kein Putzkasten ist vor ihm sicher. Wenn er dran kommt, kann man sich sicher sein, dass er die Kardätsche oder den Hufauskratzer aus dem Putzkasten "klaut" und sie versucht zu verstecken. Daher sollte man immer drauf achten, dass er gar nicht erst dran kommt. Orfeo ist sehr neugierig und steht den halben Tag an seinem Paddock-Zaun und versucht zu beobachten, was auf dem Hof los ist. Er scheint auch immer bestens informiert zu sein und kennt jedes Pferd, jeden Reiter und jeden Gast, der sich auf der HG rumtreibt. Manchmal kommt es einem auch so vor als würde er jedes Reh, jedes Wildschwein und jeden Fuchs im Wald persönlich kennen. Macht er etwa nachts heimliche Ausflüge? Sein Reiter muss bei Orfeo immer wachsam sein, weil. Man nie weiß, was er als nächstes ausheckt. Dennoch hat er einen enormen Bewegungsdrang und liebt die Military-Strecken, auf denen er sich beinahe furchtlos bewegt. Es kann schonmal sein, dass er übermütig wird und sich überschätzt. Als Reiter muss man ihn also manchmal etwas zurücknehmen. Hat man Orfeos Vertrauen gewonnen, kann man mit ihm durch dick und dünn gehen. Ihm wird eine große Zukunft vorausgesagt. Er ist zwar sehr kompetitiv und liebt die Turniere, nach ein langen Trainingstag liebt er es aber auch ausgiebig gestreichelt und geschmust zu werden.

Ausbildungstand (Potential):

L- Dressur, L- Springen, L- Military (S- Military)


Nachkommen:
keine

Gesundheit
90%

Dressurreiten
99%
Springreiten
99%
Gangarten
95%
Rennen
0%
Military
0%
Bodenarbeit
0%
Western
0%
Fahren
0%

326.640 Besucher seit 08. Juni 2005