Wetter vom 09.09.165 n.HGG.

leicht bewölkt bei 23°C

11:13 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


San Diego
Geschlecht: Wallach
Rasse: Hannoveraner
Stockmaß: 1,72 m
Mutter: Luisiana
Vater: Satisfaction I
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Letzter Besitzer: Reena

Beschreibung:
San Diego ist ein ausgeglichener Hannoveranerwallach der durch drei schöne Grundgangarten zu überzeugen weiß. Sowohl im Umgang als auch unter dem Reiter ist er unproblematisch zu händeln. Sein ruhiges Wesen und seine menschenfreundliche Art macht den Umgang mit ihm zu einem reinen Vergnügen. Seine Stärken liegen deutlich im Dressursport: Bereits in jungen Jahren war er Seriensieger in Reit- und Dressurpferdeprüfungen.
Im Dressurviereck zeigt er vorallem vor Publikum all sein Können und weiß immer genau wann es auf etwas ankommt. Ihn auszubilden macht viel Spaß , da er sehr fein zu reiten und und er sehr schnell lernt und sich immer anstrengt und geradezu durchs Viereck tanzt. Springen genießt er zur Abwechslung.
Auch für gemütliche Ausritte ist San Diego jederzeit zu haben. Ruhig und gelassen dreht er hier seine Runden. Auch in Gruppen von mehreren Pferden lässt er sich in jeder Position reiten und ist sehr gut händelbar und unerschrocken.

Ausbildungstand (Potential):

S- Dressur, A- Springen


Nachkommen:
keine

285.875 Besucher seit 08. Juni 2005