Wetter vom 09.09.165 n.HGG.

leicht bewölkt bei 23°C

19:35 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Tango Argentino
Geschlecht: Hengst
Rasse: Deutsches Reitpony
Stockmaß: 1,47 m
Mutter: Lambada
Vater: Tintenherz
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Letzter Besitzer: Reena

Beschreibung:
Tango Argentino wird von allen eigentlich nur Tango genannt, der schicke braune Hengst bewegt sich tänzerisch und elegand, und so passt der Name sehr gut zu ihm. Tango ist sehr tempramentvoll und auch etwas eigensinnig, er ist nicht unbedingt das liebe Schmusepony, sondern er fordert seinen Menschen schon und möchte genau wissen wie weit er gehen kann. Er kann im Umgang schon etwas hengstig und manchmal auch etwas aggresiv erscheinen, aber das ist alles nur Show, wer sich nicht beeindrucken lässt und dem Hengst zeigt, dass man gelassen bleibt, wird er sehr kooperativ und gelehrig. Er möchte eben wissen woran er ist. Unterm Sattel ist wenn man sich durchgesetzt hat ein Traum, leichtrittig und in guter Haltung präsentiert er sich, aber immer mit einem guten Vorwärtsdrang, den unsichere Reiter doch zu sehr verunsichern. Er ist vielseitig und möchte auch so gefördert werden. In schöner Selbsthaltung präsentiert er sich in der Dressur, aber auch im Springen hat er eine sehr schöne Manier und sein unglaublichen Mut , lässt ihn über jedes Hindernis springen. Ab und an wird er im Parcours etwas eilig und sein Reiter sollte deshalb immer die Geschindigkeit gut unter Kontrolle haben. Im Gelände geht Tango in der Gruppe und alleine, er zieht ab und zu ganz schön an, ist aber dabei nie kopflos oder panisch. Es kann aber vorkommen, dass er aus Übermut und purer Lebensfreude ein paar Bocksprünge einbaut. Diese sind aber nie böse gemeint, sondern sein Ponykopf der doch auch ganz schön Flausen im Kopf hat, geht dann mit ihm durch. Auch beim normalen Training kann es sein, dass wenn es dem braunen Hengst zu langweilig wird er sich ein paar Sachen ausdenkt und so dem Reiter einen Streich spielt.

Ausbildungstand (Potential):

L- Dressur, L- Springen, L- Military, MDR


Nachkommen:
- Acardia Tirana H Deutsches Reitpony, a.d. Amazing Penelope

285.875 Besucher seit 08. Juni 2005