Wetter vom 12.03.195 n.HGG.

regnerisch bei -2°C

17:27 Uhr

Kobus
Alter: 24 Jahre & 88 Tage
Geschlecht: Wallach
Rasse: Friese
Stockmaß: 1,69 m
Mutter: Black Swan
Vater: Kryst van Rheinau
Züchter: Juli
Besitzer: Juli

Beschreibung:
Kobus hat sich aus einem kleinen schwarzen Hengstfohlen zu einem kraftvollen, wunderschönen und arbeitswilligen Hengst entwickelt. Er strotzt nur so vor Kraft und braucht viel Beschäftigung. Dennoch besitzt er ein angenehmes, gut kontrollierbares Temperament und einen braven Charakter. Kobus ist sehr lernwillig und hat eine schnelle Auffassungsgabe, sodass er neue Aufgaben schnell verinnerlicht und Gelerntes auch schnell wieder abrufen kann. Der Hengst ist außerdem sehr lieb im Umgang und sein Hengstverhalten ist nicht so stark ausgeprägt wie bei manch anderem Vertreter seines Geschlechts. Besonders genießt er langes Putzen und Kraulen. Kobus zeigt tolle Grundgangarten und eine gute Veranlagung zum dressurmäßigen Arbeiten. Dort liegt definitiv seine Stärke. Zur Abwechslung von der Arbeit im Viereck ist er auch sehr gerne im Gelände unterwegs und überwindet gerne den ein oder anderen Sprung. Das Springen macht ihm Spaß, liegt ihm aber nicht so sehr, da er manchmal noch Probleme hat dabei seine Beine zu sortieren.

Ausbildungstand (Potential):

S- Dressur, E- Springen, E- Military, 1-spännig Fahren (2-spännig Fahren)
(Zirzensik)

Stammbaum:

Kryst van Rheinau
Friese
Germer
Friese
Reinoutsje
Tsjetske
Inke
Friese
Aailt
Lelfiste
Black Swan
Friese
Black Pearl
Friese
Bouwe
Black Dream
La Luna
Friese
The Dark Night
La Vida


Nachkommen:
keine

Gesundheit
100%

Dressurreiten
100%
Springreiten
100%
Gangarten
100%
Rennen
100%
Military
100%
Bodenarbeit
75%
Western
100%
Fahren
100%

326.424 Besucher seit 08. Juni 2005