Wetter vom 27.06.154 n.HGG.

regnerisch bei 13°C

11:03 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Bouwe
Geschlecht: Hengst
Rasse: Friese
Stockmaß: 1,63 m
Mutter: Wiebke
Vater: Jurjen
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Letzter Besitzer: Juli

Beschreibung:
Bouwe ist ein sehr freundlicher und leistungswilliger Hengst. Er hat einen sehr verspielten und anhänglichen Charakter, ist gerne unter Menschen und braucht auch seine Schmuseeinheiten. Bouwe zeigt kaum Hengstmanieren und ist deshalb auch für Leute geeignet die bis jetzt noch keine Hengsterfahrungen gesammelt haben. Er kommt aus den Niederlanden, ist dort geboren und aufgewachsen, und wurde dort auch gekört. Später war er in Holland als Deckhengst im Einsatz. Bouwe ist ein Hengst, der richtig Spaß macht, nicht nur im Umgang, sondern auch unterm Sattel. In Deutschland wurde er vor allem als Reitpferd genutzt. Er hat wundervolle weiche und raumgreifende Bewegungen. Bouwe ist ein tolles Dressurpferd und ist auch mit der barocken Reitweise vertraut. Er geht für einen Friesen schön flott vorwärts, ohne sich einzurollen oder gegen den Zügel zu gehen. Nicht nur im Dressurviereck glänzt Bouwe, auch im Gelände ist er ein Traum. Er ist unerschrocken und schön eifrig. In der Gruppe lässt er sich schön zurücknehmen und man kann ihn an allen Positionen reiten. Bouwe hat seine Gene auch schon an ein wunderschönes Hengstfohlen namens Black Pearl vererbt.

Ausbildungstand (Potential):

M- Dressur, E- Springen, barocke Reitweise, Eingefahren, Doppellonge

Auszeichnungen:

Elitehengst


Nachkommen:
- Black Pearl Friese, a.d. Black Dream
- Black Fairytale Friese, a.d. Black Dream
- Blackjack Friese, a.d. Black Dream

276.576 Besucher seit 08. Juni 2005