Wetter vom 17.03.195 n.HGG.

bewölkt bei 4°C

22:35 Uhr

Ricano Korano H
Alter: 23 Jahre & 191 Tage
Geschlecht: Hengst
Rasse: Hessisches Warmblut
Stockmaß: 1,71 m
Mutter: Kalydona
Vater: Riverdance
Züchter: Reena
Besitzer: Reena


Pfleger: Lena

Beschreibung:
Ganggwaltig – dies beschreibt den Fuchshengst am besten. Seinen Eltern steht der Hessenhengst in nichts nach. Stets ist er bemüht zu gefallen. Brauchte er in jungen Jahren etwas mehr Anlaufzeit, ums eine Beine zu sortieren, ist er jetzt ein toller und zuverlässiger Sportpartner. Ricano Korano H war am Anfang etwas schusselig und schlaksig unterwegs. Stangentraining und Freispringen waren gut für die Koordination seiner Beine, allerdings stolperte er viel und musste sich lange sortieren lernen. Mittlerweile hat sich dies gelegt und er geht brav über ein paar Hindernisse. Auch das Gelände mag er als Abwechslung, aber hier ist seine Höhe begrenzt, da er immer noch etwas schusselig mit seinen Beinen ist. Dafür strahlt er im Dressurviereck und zeigt dort täglich, wie viel Freude Dressur machen kann. Butterweich lässt er sich sitzen und man könnte auch Bindfäden in die Trensenringe schnallen – sie würden nicht reißen.

Ausbildungstand (Potential):

S- Dressur, A- Springen, E- Military, MDR

Stammbaum:

Riverdance
Hessisches Warmblut
Raffaello
Riviera
Kalydona
Hessisches Warmblut
Kobold
Hiana


Nachkommen:
- aus der Jerboa Copelia H wird in 1 Tagen Nachwuchs erwartet
- aus der Jabala Cantana H wird in 1 Tagen Nachwuchs erwartet
- aus der Jocasta Ramira H wird in 1 Tagen Nachwuchs erwartet

Gesundheit
100%

Dressurreiten
100%
Springreiten
100%
Gangarten
100%
Rennen
100%
Military
100%
Bodenarbeit
100%
Western
45%
Fahren
0%

326.498 Besucher seit 08. Juni 2005