Wetter vom 06.08.197 n.HGG.

bei °C

13:27 Uhr

Ricano Korano H
Alter: 25 Jahre & 116 Tage
Geschlecht: Hengst
Rasse: Hessisches Warmblut
Stockmaß: 1,71 m
Mutter: Kalydona
Vater: Riverdance
Züchter: Reena
Besitzer: Reena


Pfleger: Lena

Beschreibung:
Ganggwaltig – dies beschreibt den Fuchshengst am besten. Seinen Eltern steht der Hessenhengst in nichts nach. Stets ist er bemüht zu gefallen. Brauchte er in jungen Jahren etwas mehr Anlaufzeit, ums eine Beine zu sortieren, ist er jetzt ein toller und zuverlässiger Sportpartner. Ricano Korano H war am Anfang etwas schusselig und schlaksig unterwegs. Stangentraining und Freispringen waren gut für die Koordination seiner Beine, allerdings stolperte er viel und musste sich lange sortieren lernen. Mittlerweile hat sich dies gelegt und er geht brav über ein paar Hindernisse. Auch das Gelände mag er als Abwechslung, aber hier ist seine Höhe begrenzt, da er immer noch etwas schusselig mit seinen Beinen ist. Dafür strahlt er im Dressurviereck und zeigt dort täglich, wie viel Freude Dressur machen kann. Butterweich lässt er sich sitzen und man könnte auch Bindfäden in die Trensenringe schnallen – sie würden nicht reißen.

Ausbildungstand (Potential):

S- Dressur, A- Springen, E- Military, MDR

Stammbaum:

Riverdance
Hessisches Warmblut
Raffaello
Riviera
Kalydona
Hessisches Warmblut
Kobold
Hiana


Nachkommen:
- Hengstfohlen Hessisches Warmblut, a.d. Jerboa Copelia H
- Stutfohlen Hessisches Warmblut, a.d. Jabala Cantana H
- Stutfohlen Hessisches Warmblut, a.d. Jocasta Ramira H

Gesundheit
90%

Dressurreiten
99%
Springreiten
99%
Gangarten
99%
Rennen
99%
Military
99%
Bodenarbeit
99%
Western
59%
Fahren
0%

329.525 Besucher seit 08. Juni 2005