Wetter vom 19.02.191 n.HGG.

starker Schneefall bei -7°C

21:55 Uhr

Serge
Alter: 17 Jahre & 123 Tage
Geschlecht: Hengst
Rasse: Westfale
Stockmaß: 1,68 m
Mutter: Sailors Lady
Vater: Abendgold
Züchter: Lena
Besitzer: Fabi

Beschreibung:
Dieser hübsche Westfalenhengst ist ein charismatisches Gangwunder. Schon als Fohlen hatte er einen enormen Bewegungsdrang und stolzierte elegant über die Fohlenweide. Dabei achtete er immer darauf, dass die anderen ihn sehen. Er ist ein kleiner Poser und setzt sich gerne in Szene. Daher ist er auch im Dressurvierecke wunderbar aufgehoben, denn hier zeigt er sich fleißig und gründlich. Er schlampt nicht gerne rum, sondern absolviert die Übungen so wie sie am besten aussehen.
Zu seinem Reiter und anderen Pferden ist er super lieb – vorausgesetzt man schenkt ihm genug Aufmerksamkeit und gönnt ihm zwischendurch mal eine ausgiebige Streicheleinheit. Manchmal – besonders im Sommer, wenn es heiß ist – hat er den Schalk im Nacken sitzen. Dann spielt er anderen Pferden oder seinem Reiter kleine Streiche, die einem einiges an Geduld und Fürsorge abverlangen, damit man nicht gleich in Verzweiflung gerät.
Insgesamt meint er es aber nicht böse, sondern braucht nur etwas, um sich von der Hitze abzulenken. Man kann dem etwas entgegenwirken, wenn man ihm gerade im Sommer einige Denkaufgaben gibt. Also probiert Neues aus auch Abseits von Dressurviereck. Kleine Spiele, kleine Herausforderungen. Das alles mag Serge sehr gerne.

Ausbildungstand (Potential):

S- Dressur, L- Springen, A- Military

Stammbaum:

Abendgold
Westfale
Abenddämmerung
Frühlingsfrische
Sailors Lady
Bayrisches Warmblut
Sailor Moon
Ladykiller


Nachkommen:
- Sailor Moon F Rheinländer, a.d. Nanna Be With Me

Gesundheit
100%

Dressurreiten
100%
Springreiten
100%
Gangarten
100%
Rennen
40%
Military
100%
Bodenarbeit
100%
Western
0%
Fahren
0%

319.509 Besucher seit 08. Juni 2005