Wetter vom 31.07.193 n.HGG.

gewittrig bei 27°C

21:09 Uhr

Valerio
Alter: 23 Jahre & 181 Tage
Geschlecht: Hengst
Rasse: Westfale
Stockmaß: 1,70 m
Mutter: Myra
Vater: Valentino
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Besitzer: Desi

Beschreibung:
Valerio ist ein ausgesprochen hübscher und neugieriger Hengst. Er hat sein Herz am richtigen Fleck und ist mit viel Sprungvermögen ausgestattet. Unterm Sattel macht sich der Hengst gut und ist auch seinen Artgenossen gegenüber nicht zu hengstig, sodass er auch mit anderen Pferden zusammenstehen kann. Da er kräftig gebaut ist und auch sonst sehr neugierig, wäre er sicherlich auch ein Pferd, was für die Kutsche geeignet wäre.
Auch im Umgang ist er sehr artig und bemüht sich zu gefallen. Manchmal hat er allerdings eine Phase, wo er austestet, was aber mit kurzem respektvollen Auftreten des Reiters schnell geklärt ist.
Nur Dressur ist dem Hengst zu langweilig. Er braucht die Abwechslung und am besten stehen da auch noch ein paar Hindernisse. Im Stangenwald kann es nie hoch genug für den Hengst sein, im Gelände ist er eher zurückhaltend, aber mit ein wenig Routine sollte auch dies in den Griff zu bekommen sein.

Ausbildungstand (Potential):

A- Dressur, S- Springen, A- Military, 4-spännig Fahren


Nachkommen:
- Verano D Westfale, a.d. California
- Hengstfohlen Westfale, a.d. Palina
- Valiant Chevalier D Westfale, a.d. Palina

Gesundheit
100%

Dressurreiten
100%
Springreiten
100%
Gangarten
100%
Rennen
100%
Military
100%
Bodenarbeit
63%
Western
0%
Fahren
0%

323.184 Besucher seit 08. Juni 2005