Wetter vom 18.03.195 n.HGG.

sonnig bei 5°C

13:10 Uhr

Niana D
Alter: 16 Jahre & 138 Tage
Geschlecht: Stute
Rasse: Deutsches Reitpony
Stockmaß: 1,47 m
Mutter: Parissa H
Vater: Nandilo
Züchter: Desi
Besitzer: Desi

Beschreibung:
Niana D ist eine selbstbewusste und sehr flinke Ponystute. Die Fuchsdame weiss genau, was sie will, und braucht jemanden, der ihr immer zeigt, wo es lang geht. Auch liebt sie es mit ihrem Menschen zu schmusen und würde sich am liebsten stundenlang kraulen lassen. Mit anderen Pferden zeigt sie sich sehr dominant und zeigt gerne, dass sie die Leitstute sein will. Wenn sie diese rolle mal inne hat, zeigt sie sich als faire Führerin und schlichtet auch mal Streit in der Herde. Zu viele Wechsel in der Herde stressen die Stute schon mal und daher sollte man darauf achten, dass sie immer mit den gleichen Pferden in der Herde steht. Das Deutsche Reitpony hat tolle Gänge und läuft eine schöne M Dressur. Hier braucht sie aber einen Reiter, der weiss was er tut, da sie sonst gerne mal ihr eigenes Programm durchzieht und auch faul werden kann. Springen mag die hübsche Ponystute sehr und sie würde am liebsten über jedes Hindernis springen, sei es auch noch so gross. Im Parcours bleibt sie immer bei ihrem Reiter und rettet den auch mal aus brenzligen Situationen. Auch vor der Kutsche macht sich Niana D super. Sei es alleine oder im 4- Spänner, sie macht immer einen guten und sicheren Job und gibt auch unsicheren Pferden vor der Kutsche ein gutes Gefühl. Im Gelände hat sie ein gutes Temperament und geht gerne fleissig vorwärts. Auch liebt die Stute es zu rennen und hängt da auch mal Grosspferde ab. Aber sie lässt sich auch auf ruhigere Ausritte gut ein und wird da auch nie zu spritzig. In der Gruppe geht sie gerne vorneweg und gibt am liebsten das Tempo an. Wenn andere Pferde vor ihr sind, versucht sie immer wieder diese zu überholen. Daher braucht sie in der Gruppe einen sicheren Reiter, der sich von diesem Gehabe nicht einschüchtern lässt.

Ausbildungstand (Potential):

M- Dressur, L- Springen, L- Military, 4-spännig Fahren, KDR

Stammbaum:

Nandilo
Deutsches Reitpony
Naboro

Nabuka

Parissa H
Deutsches Reitpony
Perfect Emotion H
Deutsches Reitpony
Panthero Acardio H
Evita
Diva Deluxe J
Deutsches Reitpony
Daredevil Deluxe J
PS Prime Gypsy


Nachkommen:
keine

Gesundheit
100%

Dressurreiten
100%
Springreiten
100%
Gangarten
100%
Rennen
100%
Military
100%
Bodenarbeit
50%
Western
0%
Fahren
0%

326.499 Besucher seit 08. Juni 2005