Wetter vom 11.03.195 n.HGG.

bewölkt bei -2°C

11:58 Uhr

Amaro D
Alter: 15 Jahre & 242 Tage
Geschlecht: Hengst
Rasse: Deutsches Reitpony
Stockmaß: 1,46 m
Mutter: Cascalid Chayenne
Vater: A little Champion
Züchter: Desi
Besitzer: Desi

Beschreibung:
Amaro D ist ein wirklich neugieriges und aufmerksames Pferd. Begegnet er etwas ihm unbekannten freut er sich sehr darüber und möchte dieses Unbekannte gerne genauer Kennenlernen. Dabei ist er kaum schreckhaft und stattdessen mit einer erstaunlichen Ruhe ausgezeichnet. Mit einem gewissen Temperament ausgestattet hat er einen sehr großen Leistungswillen. Dabei macht es ihm viel Spaß neues zu lernen. Manchmal passiert es jedoch, dass er dabei etwas zu übermütig wird, sodass er zum Beispiel neue Übungen ungenau ausführt, weil er versucht sie viel zu hastig und schnell zu erlernen. Unter dem Sattel ist er immer übermotiviert und temperamentvoll. Es braucht einen Reiter, der sich durchsetzt, weil er sich sonst nicht dem Willen der anderen Person unterordnet. Dabei wird er von einem Gewissen Sinn an Leichtsinnigkeit begleitet, weshalb er sich manchmal selbst überschätzt oder nicht immer darauf achtet, wo er seine Füße hinstellt, weil er sich gerne bewegt und in der Bewegung oft vergisst aufzupassen. Dennoch kann er sich auch sehr gut konzentrieren und agiert dann sehr agile und zeitgleich bedacht, doch diese Konzentration muss man erst einmal provozieren. Im Gelände sticht seine spritzige und temperamentvolle Art hervor. Hier ist er immer sehr zügig unterwegs und will seinen Kopf durchsetzen. Dabei geht er gänzlich unerschrocken vor, sodass ihn nichts davon abhalten kann seinen Kopf durchzusetzen, es sei denn der reitenden Person gelingt dies.

Ausbildungstand (Potential):

S- Dressur, L- Springen, A- Military, 4-spännig Fahren

Auszeichnungen:

- Dieses Pferd war Pferd des Monats Mai 2022

Stammbaum:

A little Champion
Deutsches Reitpony
A Kind of Magic
Champion Girl
Cascalid Chayenne
Deutsches Reitpony
Peppermint
Cascalid Serena


Nachkommen:
- Axenia D Deutsches Reitpony, a.d. Minella

Gesundheit
100%

Dressurreiten
100%
Springreiten
100%
Gangarten
100%
Rennen
100%
Military
33%
Bodenarbeit
0%
Western
0%
Fahren
0%

326.402 Besucher seit 08. Juni 2005