Wetter vom 16.03.195 n.HGG.

regnerisch bei 4°C

11:59 Uhr

Dreamer
Alter: 20 Jahre & 17 Tage
Geschlecht: Hengst
Rasse: Deutsches Reitpony
Stockmaß: 1,47 m
Mutter: Vanilla
Vater: Don Quijote
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Besitzer: Desi

Beschreibung:
Dreamer ist ein aufgeweckter, freundlicher Hengst. Er mag es neue Menschen und Pferde kennen zu lernen. Dabei ist er gegenüber anderen Pferden solange nicht hengstig, bis eine rossige Stute in die Nähe kommt, dann schlagen auch bei ihm die Hormone zu. Aber ansonsten ist er sehr leicht händelbar, selbst bei kleinen Kinder ist er sehr vorsichtig. Also charakterlich ein kleiner Traum. Beim Reiten ist er gerne etwas faul und muss etwas motiviert werden, aber nur in der Dressur. Auf dem Springplatz oder im Gelände, ist das aber nicht der Fall. Ehrgeizig und mutig bewegt er sich neuem entgegen. Dabei ist er immer kontrollierbar und lässt sich über feine Hilfen reiten. Er ist sehr gelehrig und die Arbeit mit ihm macht große Freude. Am liebsten lässt der junge Hengst sich mit Bananen bestechen und genießt Streicheleinheiten, sowie ausgedehnte Putzmassagen. Will man ihm aber noch was gutes tun, nimmt man sich die Zeit und schnappt sich am Besten den Massagestriegel. Dies wird er dann mit zufrieden schnauben genießen.

Ausbildungstand (Potential):

L- Dressur, M- Springen, A- Military, 4-spännig Fahren


Nachkommen:
- Danny D Deutsches Reitpony, a.d. Little Miss Sunshine
- Deluxe Dreamer D Deutsches Reitpony, a.d. Trinity
- Terraluna D Deutsches Reitpony, a.d. Trinity

Gesundheit
100%

Dressurreiten
100%
Springreiten
100%
Gangarten
100%
Rennen
40%
Military
0%
Bodenarbeit
0%
Western
100%
Fahren
100%

326.487 Besucher seit 08. Juni 2005