Wetter vom 11.08.193 n.HGG.

gewittrig bei 33°C

22:31 Uhr

Danny D
Alter: 12 Jahre & 206 Tage
Geschlecht: Hengst
Rasse: Deutsches Reitpony
Stockmaß: 1,48 m
Mutter: Little Miss Sunshine
Vater: Dreamer
Züchter: Desi
Besitzer: Desi


Pfleger: Rexina

Beschreibung:
Danny D ist ein wirklich aufgewecktes Pferd. Er lernt wirklich schnell und ist sehr vielseitig begabt. Es macht ihm Spaß neue Dinge zu lernen und kennenzulernen. Dementsprechend ist es auch so, dass er, wenn er etwas neues sieht, sehr neugierig darauf zu geht und zeitgleich auch möglichst viel direkt wissen möchte. Dabei kann es durchaus vorkommen, dass er etwas aufdringlich sein kann. Er schreckt nicht davor zurück seine Nase in den Jacken- oder Hosentaschen anderer zu versenken und dabei Ärger zu riskieren. Zeitgleich ist er eben auch frech und hält nichts davon dieses frech sein zu unterdrücken. Tatsächlich ist er ein begeisterter Anhänger von dem Klauen von Utensilien aus der Putzbox. Wenn man die Putzbox leichtsinnig in seiner Nähe stehen lässt kann es passieren, dass plötzlich die ein oder andere Bürste fehlt, weil das Deutsche Reitpony diese mit dem Maul herausgenommen und wortwörtlich weggeschleudert hat. Um das zu vermeiden hilft nur das Wegstellen der Putzbox, denn dieses Verhalten ist ihm nicht mehr auszutreiben. Lediglich bei einigen anderen frechen Angewohnheiten von ihm lässt sich noch mit ihm reden. Doch hier braucht er eine strenge und dominante Hand. Wenn man ihn nicht sorgfältig und gewissenhaft zurecht weist und dies immer und immer wieder direkt nach dem unangemessenen Verhalten tut, wird er dieses Verhalten fortsetzen. Unter dem Sattel ist er durchaus motiviert und gibt auch gerne Mal Gas. Dabei ist es tatsächlich schwierig ihn zurück zu halten, weshalb er ein Fan davon ist durch Springparcours zu jagen und über die Hindernisse zu fliegen. Zeitgleich ist er nämlich auch sehr wendig und agil, weshalb für ihn auch enge Wendungen keine großen Probleme sind, er kann diese trotz hohen Tempos problemlos reiten. Doch auch im Dressurviereck fühlt sich das Pferd sehr wohl. Hier schraubt er dann auch mal sein Tempo zurück und ist ziemlich konzentriert, dabei vergisst er auch die Gewisse Leichtsinnigkeit, die ihn sonst beim Springen begleitet. Im Gelände ist er sehr motiviert und selbstbewusst. Hier erschreckt ihn nicht so schnell, er ist ein wahrer Ruhepol und betrachtet eher alles neugierig, als voller Schrecken zu erstarren oder wegzulaufen. Am meisten macht es ihm Spaß mit anderen Pferden gemeinsam im Gelände zu sein, doch auch wenn er alleine mit seiner reitenden Person unterwegs ist macht es ihm viel Spaß und er freut sich sehr stark darüber im Gelände unterwegs zu sein.

Ausbildungstand (Potential):

L- Dressur, L- Springen, L- Military, 4-spännig Fahren, KDR

Stammbaum:

Dreamer
Deutsches Reitpony
Don Quijote
Vanilla
Little Miss Sunshine
Deutsches Reitpony
Sturmvogt
Little Princess


Nachkommen:
keine

Gesundheit
100%

Dressurreiten
100%
Springreiten
100%
Gangarten
100%
Rennen
65%
Military
0%
Bodenarbeit
0%
Western
0%
Fahren
0%

323.235 Besucher seit 08. Juni 2005