Wetter vom 19.08.197 n.HGG.

bei °C

05:25 Uhr

Limax
Alter: 12 Jahre & 89 Tage
Geschlecht: Hengst
Rasse: Rheinländer
Stockmaß: 1,71 m
Mutter: Kantana
Vater: Luxius
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Besitzer: Fabi

Beschreibung:
Der ausdrucksstarke Schimmelhengst namens Limax ist ein feuriger Zeitgenosse. Er liebt Action, tobt ständig auf der Weide mit seinen Kumpels rum, oder galoppiert einfach, weil er Lust darauf hat, mehrmals auf der Wiese hin und her. Auch unterm Sattel braucht Limax Beschäftigung, sonst wird ihm schnell langweilig und er denkt sich Blödsinn aus. Durch sein hervorragendes Talent am Sprung macht er es seinem Reiter recht leicht im Parcours und auf der Geländestrecke. Im Dressurviereck muss man sich als Reiter dagegen sehr bemühen, um den Hengst zu fehlerfreien Lektionen zu überzeugen, da er sich dort auch schnell langweilt und gerne alles anbietet, was er mal gelernt hat. Daher mag Limax auch nicht zu viele Wiederholungen, lernt aber auch sehr schnell, so dass es auch nicht nötig ist, immer und immer wieder das gleiche zu üben. Im Gelände ist der imposante Schimmel nicht wirklich schreckhaft, man kann mit ihm eigentlich überall lang reiten, auch durchs Wasser geht er gerne. Im Umgang versucht er hier und da auch den Menschen zu einem Spiel aufzufordern, was leider häufig mit den Zähnen passiert, daher muss man immer auf der Hut sein und ihn schon vorher ermahnen, dann lässt er diesen Blödsinn auch sein. Ansonsten ist er ein lieber Kerl, mit dem man viel Spaß haben kann.

Ausbildungstand (Potential):

L- Dressur, S- Springen, S- Military, MDR


Nachkommen:
- Little Sweet Dream F Rheinländer, a.d. Little Happy Angel F

Gesundheit
100%

Dressurreiten
0%
Springreiten
100%
Gangarten
100%
Rennen
0%
Military
72%
Bodenarbeit
100%
Western
0%
Fahren
0%

329.606 Besucher seit 08. Juni 2005