Wetter vom 24.03.195 n.HGG.

regnerisch bei 3°C

23:43 Uhr

Rainbow Warrior
Alter: 9 Jahre & 268 Tage
Geschlecht: Hengst
Rasse: Welsh C
Stockmaß: 1,37 m
Mutter: Waterfall Girl
Vater: Over the Rainbow
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Besitzer: Fabi

Beschreibung:
Der Welsh C Hengst Rainbow Warrior ist ein Hengst, der genau weiss, was er will. Es gibt nicht wenige Situationen, wo er versucht, seinen Pony Dickschädel durchzubringen und damit auch gerne mal in Schwierigkeiten gerät. SO muss man immer aufpassen, ob man das Tor zu seinem Paddock richtig geschlossen hat und keine Dinge herumliegen lässt, die er sich schnappen könnte. Putzen und grosses Schmusen ist nicht so sein Ding, er will beschäftigt werden. Menschen gegenüber ist er eher zurückhaltend, bis er einen richtig kennt. Dann taut er auf und lässt sich auch mal zu ein paar Schmuseeinheiten herab. Anderen Hengsten gegenüber ist er eher ein kleiner Bulle und sucht auch des Öfteren mal Streit. Wenn aber der Mensch dabei ist, nimmt er sich meistens zusammen und plustert sich nur ein bisschen auf. Stuten gegenüber verhält er sich brav, zeigt aber auch ein bisschen Hengstmanieren. Warrior wird mit gutem Training sicher mal eine gute S Dressur gehen, aber er braucht viel Bestätigung und Lob, um zur Bestleistung zu kommen. Zur Abwechslung liebt er es zu springen und könnte sicher mal L gehen mit einem mutigen Reiter, Ja er ist im Parcours manchmal ein kleiner Schisser, würde aber für einen mutigen Reiter auch immer wieder seine Angst überwinden... Auch vor der Kutsche hat er grosses Potenzial und könnte sicher mal im 4 Spänner laufen, wenn man Pferde findet, mit denen er klar kommt. Im Gelände zeigt er sich unerschrocken aber mit viel Temperament. Er gibt gerne Gas und hält da auch mit den Grosspferden mit.

Ausbildungstand (Potential):

S- Dressur, L-Springen, E- Military, 4-spännig Fahren, KDR


Nachkommen:
- Rainbow’s Fabulouse Girl F Welsh C, a.d. Fabiene

Gesundheit
100%

Dressurreiten
100%
Springreiten
100%
Gangarten
13%
Rennen
0%
Military
100%
Bodenarbeit
0%
Western
0%
Fahren
0%

326.550 Besucher seit 08. Juni 2005