Wetter vom 31.10.164 n.HGG.

stark bewölkt bei 13°C

02:56 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Antiamo
Geschlecht: Hengst
Rasse: Haflinger
Stockmaß: 1,45 m
Mutter: Aurelia
Vater: Alexander IV
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Letzter Besitzer: Niemand / Unbekannt

Beschreibung:
Antiamo ist ein sehr temperamentvoller und stürmischer Hengst, der Schwierigkeiten damit hat, den Menschen als sein Leittier anzuerkennen. Mit viel Beschäftigung, Reiten wie Bodenarbeit, Weidegang, Kontakt zu Artgenossen und dem täglichen Umgang mit ihm, ist er aber schon deutlich ruhiger geworden und auch wenn er immer ein Sturkopf war, ist und bleiben wird, so arbeitet er beim Reiten und auch beim Fahren normalerweise richtig gut mit. Doch auch er kann seine schlechten Tage haben und dann scheint er seine gute Erziehung vergessen zu haben, Stehenbleiben wird zum Fremdwort und nur durch Konsequenz, manchmal Futter und ansonsten Bewegung, kann man ihn daran erinnern, dass er eigentlich nicht so zappelig, trotzig und nervenaufreibend ist. Im Gelände ist er flott, meistens scheufrei und sehr aufmerksam.

Ausbildungstand (Potential):

M- Dressur, E- Springen (bis A förderbar)
(E- Military)


Nachkommen:
- Allegro Haflinger, a.d. Whoopie
- Peppi Lady Haflinger, a.d. Penelope

285.071 Besucher seit 08. Juni 2005