Wetter vom 19.01.155 n.HGG.

starker Schneefall bei 5°C

20:33 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Romeo
Geschlecht: Wallach
Rasse: Holsteiner
Stockmaß: 1,69 m
Mutter: Whisper
Vater: Rio Grande
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Letzter Besitzer: Melli

Beschreibung:
Romeo ist ein intelligenter und hübscher Wallach. Er interessiert sich für seine Umgebung und ist neugierig, wenn er aber etwas nicht kennt, zieht er schnell den Schweif ein. Sobald er sich aber mit einem Menschen angefreundet hat, kann man mit ihm durch dick und dünn gehen. Insgesamt ist er schon viel ruhiger geworden und scheint sich zu einem sehr verlässlichen Partner zu entwickeln. Obwohl er erst spät gelegt wurde hat er keine Hengstmanieren und ist meist umgänglich. Langweilig wird es mit ihm allerdings nie, denn wenn er sich unterfordert fühlt oder ihn gerade mal die Frühlingsgefühle packen, denkt er sich auch gerne mal etwas aus um den Reiter zu fordern. Romeo ist eher Dressurtechnisch veranlagt. Momentan ist er in der Dressur gut dabei, wobei ihn die ewigen selben Übungen in der Halle schnell nerven, da muss man ihn stark motivieren damit er das zeigt was er eigentlich kann. Reitet man ihn gut und locker vorwärts, vor allem im Gelände, dann zeigt sich erst sein wahres Potential. Aber auch in Prüfungen und wenn es drauf ankommt gibt er sich gleich viel mehr Mühe. Er entwickelt am Sprung ziemlich viel Freude und mag die Abwechslung. Auch im Gelände ist er sehr kooperativ und genießt Ausritte, Spaziergänge oder Militarystrecken.

Ausbildungstand (Potential):

M- Dressur (bis S förderbar), E- Springen (bis L förderbar), E- Military, Fahren vom Boden, Doppellonge, Handpferdereiten

Stammbaum:

Rio Grande
Württemberger
Dukat
Württemberger
Domingo
Cigara
Rapunzel
Württemberger
Robin Hood
Lisa-Marie
Whisper
Holsteiner
Wallenstein

Zauberfee



Nachkommen:
keine

277.994 Besucher seit 08. Juni 2005