Wetter vom 30.10.164 n.HGG.

gewittrig bei 16°C

21:25 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Petit Filou
Geschlecht: Hengst
Rasse: Hausesel
Stockmaß: 1,25 m
Mutter: Gipsy
Vater: Petit Pierre
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Letzter Besitzer: Melli

Beschreibung:
Petit Filou ist ein frecher, manchmal etwas eigensinniger Eselhengst. Er ist sehr selbstbewusst und mit seinem eselstypischen eigenen Kopf hat er manch Pferdekenner schon zur Verzweiflung getrieben. Der kleine will überzeugt werden und will es immer wieder ganz genau wissen ob der Mensch der mit ihm umgeht wirklich der Chef ist. Petit Filou möchte es eben genauer wissen. Hat man sich erst mal durchgesetzt bei ihm ist er sehr gelehrig und absolut cool und scheusicher. Er beherrscht einige Zirkustricks wie das Kompliment und das Liegen, und ist mit großer Freude dabei wenn es daran geht neue Tricks zu erlernen. Petit Filou gibt auch vor der Kutsche alles, er ist sehr ehrgeizig und legt sich voll ins Geschirr. Bis jetzt wurde er nur einspännig gefahren, sicher würde man ihn aber auch sehr gut zweispännig fahren können. Petit Filou geht auch sehr nett als "Handpferd" bei ausritten mit, jedoch sollte man darauf achten, dass man ihn nicht in die Nähe von rossigen Stuten führt, denn der kleine Kerl weiß zu genau, wie man sich fortpflanzt.

Ausbildungstand (Potential):

Eingefahren (bis zweispännig Fahren förderbar)


Nachkommen:
- Pinoccio Hausesel, a.d. Múskat

285.071 Besucher seit 08. Juni 2005