Wetter vom 27.03.160 n.HGG.

regnerisch bei -1°C

16:55 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Final Destination
Geschlecht: Hengst
Rasse: Hessisches Warmblut
Stockmaß: 1,77 m
Mutter: Donnegra
Vater: Final Countdown
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Letzter Besitzer: Reena

Beschreibung:
Final Destination ist ein temperamentvoller und gelehriger Fuchshengst. Er ist kein Anfängerpferd, da er sehr selbstsicher und ein wenig dominant auftritt. Auch bei der Arbeit vom Boden, und der täglichen Pflege baut er sich unsicheren Leuten gegenüber auf und versucht diese in die Enge zu treiben. Leute die sich von seiner Show nicht beeindrucken lassen, akzeptiert er auch gut als ranghöher und arbeitet dann auch sehr gut mit. Final Destination ist vor allem unterm Sattel sehr temperamentvoll und hält nichts von stundenlangen Schrittausritten oder ähnlichem, dieser Hengst muss und will gefördert werden damit er das auch zeigen kann was in ihm steckt. Sein großes Talent steckt bei ihm im Springsport, egal ob Military oder Springen, im Parcours fühlt er sich wohl und entwickelt manchmal doch auch zu viel Ehrgeiz. Dann kann es auch schon mal passieren, dass Final Destination versucht die Route selbst zu bestimmen und in einem viel zu hohen Tempo auf das nächstbeste Hindernis zusteuert. Springerfahrene Reiter können aber diesen Ehrgeiz in die richtige Bahn bringen und haben ein Pferd das über alles springt.

Ausbildungstand (Potential):

L- Dressur, S- Springen, M- Military


Nachkommen:
- Farnero Classico H Hessisches Warmblut, a.d. Caresca Sykrona H
- Forastero Jadinero H Hessisches Warmblut, a.d. Just A Girl
- Juana Fjara H Hessisches Warmblut, a.d. Jamala Florinera H

281.733 Besucher seit 08. Juni 2005