Wetter vom 07.02.161 n.HGG.

leicht bewölkt bei -6°C

13:08 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Luca
Geschlecht: Wallach
Rasse: Hausesel
Stockmaß: 1,32 m
Mutter: Liane
Vater: Benno
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Letzter Besitzer: Melli


Pfleger: Gwen

Beschreibung:
Luca ist ein absolut freundlicher und unkomplizierter Eselgeselle. Stur wie ein Esel ist er nie, dies trifft auf ihn überhaupt nicht zu. Er ist unglaublich kooperativ und lernbegierig. Immer ruhig und besonnen aber keineswegs langsam oder unmotiviert reagiert der Esel auf seine Umwelt. Er ist eine absolute Schmusebacke und total anhänglich. Seinem Menschen folgt er freilaufend überall hin und stellt dabei auch nichts an. Aber auch zu anderen Tieren oder Eseln ist er sehr freundlich und unkompliziert. Er kann sich sehr gut in eine Pferdegruppe einfügen, und es gibt bei der Eingliederung von seiner Seite überhaupt keine Probleme, da er auf andere Lebenswesen aufgeschlossen reagiert und Problemen aus dem Weg geht.
Deshalb ist er auch eher rangnieder, damit kann er aber sehr gut leben. Er hat einen sehr flotten schritt, und geht ideal als Packesel neben einem Pferdeartgenossen her. Er könnte bei einem Wanderritt gut als Packtier eingesetzt werden und vermittelt auch Pferden die nervös sind mit seiner coolen Art sehr viel Ruhe. Er hat ein lernbegieriges Wesen und eignet sich auch sehr gut für Schaunummern und Zirkustricks, da er für jeden Spaß zu haben ist und es macht sehr viel Vergnügen mit ihm zu arbeiten. Hat man erst mal sein Vertrauen und ist er an den Menschen und dessen Pferd gewöhnt läuft er auch frei zum Beispiel bei Ausritten mit.

Ausbildungstand (Potential):

Eingeritten
(Zirkustricks)


Nachkommen:
keine

282.343 Besucher seit 08. Juni 2005