Wetter vom 08.04.151 n.HGG.

sonnig bei 9°C

09:33 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Starbuck
Geschlecht: Hengst
Rasse: Hessisches Warmblut
Stockmaß: 1,79 m
Mutter: Anyones Darling
Vater: Stardust
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Letzter Besitzer: Reena

Beschreibung:
Starbuck ist kein einfacher aber dafür äußerst Springtalentierter Warmbluthengst. Starbuck ist ein sehr hengstiger und auch dominanter Typ der ein absolutes Einmann bzw. Einfraupferd ist. Er brauch eine Person auf die er sich verlassen kann , die für ihn da ist und die ihn ganz klar in Schranken weist wenn er meint mit seinem Hengstverhalten imponieren zu müssen. Es ist nicht leicht das Vertrauen des Hengstes für sich zu gewinnen, vermutlich hat er als Jungpferd auch mal schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht. Er ist anfangs sehr scheu, dominant und unterm Sattel rennt er auch mal kopflos davon. Vertraut er aber seinem Reiter ist er bereit mit ihm bis an seine Leistungsgrenze zu gehen. Dann gibt er immer alles, jedoch ist der Weg dahin schwer und es könnte durchaus mit ein paar Stürzen vom Pferd enden. Man braucht eben viel Geduld und Ruhe, hat aber dann ein Juwel im Stall. Starbuck ist im Springsport äußerst talentiert und nimmt auch hohe Hindernisse spielend leicht. Hat er sich mit seinem Reiter arrangiert kennt er auch keine Furcht vor festen Naturhindernissen. Gemütliche Ausritte in der Gruppe sind nicht Starbucks Ding, das ist ihm zu langweilig und er versucht sich immer an die Spitze zu setzen und der Reiter muss ständig hellwach sein.

Ausbildungstand (Potential):

A- Dressur, S- Springen, M- Military

Auszeichnungen:

Prämienhengst


Nachkommen:
- Starbuck´s Golden Silence H Hessisches Warmblut, a.d. Guinevere
- Caresca Sykrona H Hessisches Warmblut, a.d. Caldarra Dalina H

267.525 Besucher seit 08. Juni 2005