Wetter vom 27.06.146 n.HGG.

regnerisch bei 24°C

02:29 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Starbuck´s Golden Silence H
Geschlecht: Hengst
Rasse: Hessisches Warmblut
Stockmaß: 1,73 m
Mutter: Guinevere
Vater: Starbuck
Züchter: Reena
Letzter Besitzer: Reena

Beschreibung:
Das erste Fohlen von Guinevere und Starbuck ist ein schicker und großer brauner Hengst geworden. Sein Temperament zeigte er bereits auf der Fohlenweide und auch heute noch kommt dies ab und an raus. Im Umgang ist er daher manchmal etwas ungestüm und braucht dort klare Grenzen und Regeln, damit er den Menschen akzeptiert.
Starbuck´s Golden Silence H trägt einen klangvollen Namen, der seinem Vater alle Ehre macht, allerdings ist er keineswegs still oder ruhig. Ab und an testet er auch unterm Sattel seinen Reiter ordentlich aus, ob dieser auch Sattelfest genug ist. Oft sind dies aber nur fünf Minuten, wo man ihn schnell wieder in den Griff bekommt. Je rittiger er wird, umso besser gelingt dies.
Der Hengst wurde schonend ausgebildet und geht ordentliche Dressuren, sofern man ihn im Griff behält und ihm genügend Abwechslung zwischendurch bietet. Sein Hauptgebiet liegt im Springen, wo er das Potenzial von seinen Eltern geerbt hat. Er fühlt sich dort einfach zuhause. Hochaufmerksam geht er jedes Hindernis von neuem an und ist dabei fein zu reiten und gut zu kontrollieren.
Dasselbe zeigt sich auch im Gelände. Dort kann er laufen und seine Energie herauslassen. Er bemüht sich alles richtig zu machen und durch seinen Mut und seine Lauffreude geht er gute Militarystrecken. Zwischendurch ist Golden Silence allerdings wirklich ruhig, wenn er Schrittausritte genießt oder sich einfach nur die Sonne auf das Fell scheinen lässt. Ein Charakterpferd mit einem guten Kern.

Ausbildungstand (Potential):

L- Dressur, S- Springen, M- Military

Auszeichnungen:

Staatsprämienhengst

Stammbaum:

Starbuck
Hessisches Warmblut
Stardust
Anyones Darling
Guinevere
Hessisches Warmblut
Exodus v. Exorbitant xx
Gräfin Andrea v. Graf Top


Nachkommen:
- Santiago Cordano H Hessisches Warmblut, a.d. Classic Carmena H
- Calistra Safira H Hessisches Warmblut, a.d. Caldarra Dalina H
- Jacarda Sabana H Hessisches Warmblut, a.d. Just A Girl
- Cliona Siara H Hessisches Warmblut, a.d. Classic Carmena H

260.368 Besucher seit 08. Juni 2005