Wetter vom 10.06.159 n.HGG.

bewölkt bei 19°C

11:35 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Docs Miss Hollywood
Geschlecht: Stute
Rasse: Quarter Horse/Appaloosa Mix
Stockmaß: 1,53 m
Mutter: Hollywood's First Lady
Vater: Docs Red Chex
Züchter: Jezzy
Letzter Besitzer: Jezzy

Beschreibung:
Docs Miss Hollywood, auch liebevoll Missy genannt, ist eine freundliche aber auch neugierige Stute. Missy ist trotz ihres fortgeschrittenen Alters 'junggeblieben', man sieht ihr weder ihr Alter an noch merkt man dieses im Umgang. Neugierig und interessiert untersucht sie alles. Vor ihr ist keine Putzkiste oder Sattelkammer gefeit (sollte sie mal entwischen). Schneller als man denkt, hatte sich Missy mal in der Sattelkammer verirrt und dort in aller Ruhe ihr Unwesen getrieben. Als man versucht hatte sie wieder herauszulotsen, zeigte sie, dass sie ihrer Mutter sehr ähnlich ist: sie bekam trotz der Enge weder Panik noch machte sie hektische Schritte. Ganz langsam konnte man sie umdrehen und Schritt für Schritt hinausbegleiten - und draußen, draußen stupste sie einen an, als ob sie nun gerne das nächste Abenteuer erleben wollte.
Immer wieder sucht die Stute auch zum Menschen Kontakt und ist bei der Arbeit sehr kommunikativ und arbeitsfreudig - so freut sie sich jedes Mal, wenn man mit dem Halfter zu ihr kommt und sie herausholt. Was man mit ihr macht ist dabei nebensächlich, Hauptsache sie bekommt etwas Aufmerksamkeit und Abwechslung.
Trotz ihrer geringen Ausbildung ist die Stute absolut sicher im Gelände, egal ob ein Traktor an ihr vorbei fährt oder etwas im Gebüsch raschelt, die Stute bleibt ruhig, und könnte bei weiterer Ausbildung auch ohne Probleme von Anfängern geritten werden. Warum erst nach weiterer Ausbildung ? - ganz einfach, die Stute hat nicht nur die Ruhe der Mutter sondern auch deren Lebensfreude und geht bei dem ein oder anderen schnelleren Gruppenausritt gern an die Spitze und denkt nicht daran vor den anderen wieder langsamer zu werden. Hier fehlt ihr etwas Erziehung. Setzt man Missy aber Grenzen, könnte man dies durchaus in den Griff bekommen. Hier ist sie leider ihrem Vater sehr ähnlich, der auch eine konsequente Hand brauchte (Missy gibt aber schneller nach). Für den Turniersport ist Missy - anders als ihr Vater - aber nicht geeignet. Sie bringt weder den nötigen Biss mit noch das Potential. Als Partner für kleinere Veranstaltungen, z.B. einen Geschicklichkeitswettbewerb könnte man sich die Dame mit etwas Übung gut vorstellen - auch noch in ihrem Alter (akt. 19 Jahre alt).

Ausbildungstand (Potential):

Eingeritten
(Trail LK 3, Pleasure LK 4, Reining LK 4)

Stammbaum:

Docs Red Chex
Quarter Horse
Reds Gonna Rein
Docs Velvet Olena
Hollywood's First Lady
Appaloosa
Hollywood Gossip
Melonkali Sweetie


Nachkommen:
keine

281.080 Besucher seit 08. Juni 2005