Wetter vom 17.03.148 n.HGG.

regnerisch bei 5°C

04:19 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Vladimir
Geschlecht: Hengst
Rasse: Shetlandpony
Stockmaß: 1,06 m
Mutter: Lütte
Vater: Vitus
Züchter: Gwen
Letzter Besitzer: Gwen

Beschreibung:
Vladimir ist ein sehr frecher und auch manchmal eigensinniger kleiner Hengst. Er besticht durch seine tolle Farbe und seiner vollen und langen Mähne. Seine Gangarten sind für ein Shetlandpony recht schwungvoll und mit viel Aktion. Man sollte das kleine Kraftpaket auf keinen Fall unterschätzen, denn er hat es faustdick hinter seinen Ponyohren. Er weiß genau was er will und versucht dies auch durchzusetzen. Er ist auf keinen Fall ein liebes Kinderreitpony. Vladimir braucht Aktion und möchte beschäftigt werden.
Auf der Koppel tobt er leidenschaftlich auch mit größeren Pferden umher und zeigt denen wo es lang geht. Er kann auch richtig hengstig werden, kommt ihm eine rossige Stute zu nahe.
Wer sich bei Vladimir durchsetzt und ihn zu begeistern weiß hat einen unwahrscheinlich begeisterten Partner. Er ist mutig und völlig unerschrocken und sein laufwille ist ungebremst. Vor der Kutsche zeigt er was in ihm steckt und legt sich richtig ins Zeug. Auch Schlitten im Winter zieht er durch den tiefsten Schnee , denn sein Arbeitseifer ist dann nicht zu bremsen.

Ausbildungstand (Potential):

eingeritten (E-Dressur), gefahren (Zweispänner),(Zirkuslektionen)

Stammbaum:

Vitus
Shetlandpony
Vivo

Stella

Lütte
Shetlandpony
Bonsai
Shetlandpony
King Arthur
Fussel
Lilly
Shetlandpony
Blitz
Lucy


Nachkommen:
- Minze Shetlandpony, a.d. Mücke

261.876 Besucher seit 08. Juni 2005