Wetter vom 10.06.159 n.HGG.

bewölkt bei 19°C

02:46 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Erasmus
Geschlecht: Wallach
Rasse: Hannoveraner
Stockmaß: 1,79 m
Mutter: GNs Gypsy RGE
Vater: Edinburgh II
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Letzter Besitzer: July

Beschreibung:
Erasmus ist ein Wallach, der seinen eigenen Kopf hat und nur so viel tut, wie er muss. Er ist sehr nervenstark und mutig und lässt sich durch Trubel nicht aus der Ruhe bringen. Er hat sehr ausdrucksstarke Gänge, aber die zeigt er nur, wenn man ihn fordert und ihn vorwärtsschickt. Der Wallach bevorzugt selbstbewusste, konsequente und ruhige Menschen. Wenn jemand nicht genau weiß, was er will, stellt der Wallach auf stur oder versucht mit Hengstmanieren den Menschen zu verunsichern. Bringt man Erasmus in Schwung, läuft er äußerst beeindruckend. Er hat großes Dressurtalent und würde das sicher auch gut vererben. Im Umgang ist Erasmus sehr distanziert, er ist kein Pferd zum Knuddeln. Erasmus benimmt sich höflich den Menschen gegenüber, respektvoll, aber auch nur dann, wenn man ihn respektiert. Wer es nicht akzeptiert, dass er kein Schmusepony ist, kann ihn von seiner dominanten Art kennenlernen und wird keine Freundschaft mit ihm aufbauen können. Stuten gegenüber ist er sehr hengstig, man sollte ihn nicht direkt neben Stuten anbinden, oder unkonzentriert, wenn man ihn neben einer Stute reitet. Erasmus versteht recht schnell, was man von ihm will, was er erstmal gelernt hat, sitzt und ist jederzeit abrufbar. Das macht die Arbeit mit ihm sehr angenehm und bei der Ausbildung kommt man mit ihm recht rasch voran.

Ausbildungstand (Potential):

S-Dressur, A-Springen, E-Military

Stammbaum:

Edinburgh II
Hannoveraner
Earl Grey

Nanu Nana

GNs Gypsy RGE
Hannoveraner
RGE Great Heart
Westfale
Great Costolany Mf
RGE Kybeles Idylla
Lady d´Arbanville GN
Deutsches Reitpferd
Jamees Delight
Magnolia


Nachkommen:
keine

281.080 Besucher seit 08. Juni 2005