Wetter vom 29.09.140 n.HGG.

regnerisch bei 26°C

17:34 Uhr

Golden Globe
Alter: 13 Jahre & 213 Tage
Geschlecht: Hengst
Rasse: Rheinländer
Stockmaß: 1,68 m
Mutter: Georgina
Vater: Goldjunge
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Besitzer: Fabi

Beschreibung:
Golden Globe ist ein ehrgeiziger und etwas eigensinniger Rheinländerhengst. Er weiß genau was er möchte, ist furchtlos und doch auch sehr tempramentvoll. Der Hengst ist keine Schmusebacke oder ein Pferd das stundelange Spaziergänge liebt, nein Golden Globe braucht Action, Abwechslung und etwas Nervenkitzel. Wenn er all dies bekommt ist er ein super Partner, der einen nie im Stick lässt. Schon von seinen Eltern wurde ihm das Militarytalent in die Wiege gelegt, wie sie wird er darin sicher sehr erfolgreich, weil er über alles springt was ihm in den WEg kommt, er sehr flink und mutig ist, und weil er über einen enormen Ehrgeiz und eine hohe Ausdauer verfügt. Das Geländespringen ist einfach genau sein Ding, und er sucht einen Reiter der wie er mutig ist und auch den Nervenkitzel liebt. Im Springparcours ist er auch zuhause, jedoch liegt darin nicht seine Wahre Leidenschaft, manchmal scheint ihm das zu langweilig und er nimmt die Hindernisse nicht ganz so ernst wie im Gelände, so kann es schon mal sein, dass wenn der Reiter unachtsam ist eine Stange zu Boden geht.
Im Dressurviereck ist Golden Globe nicht wirklich zuhause, er lässt sich leicht ablenken und es fehlt ihm die Action, er hat eine solide Grundausbildung genossen, aber ein begeistertes Dressurpferd wird er wohl nie werden.
Im Gelände gefällt es Golden Globe auch ganz gut, allerdings ist er nciht der Typ für stundenlange gemütliche Schrittausritte, wenn man das möchte wird er durchaus auch mal pampig und widersetzlich. Er möchte sich auch dabei auspowern und in der Gruppe braucht es schon etwas Können vom Reiter ihn auf Position zu halten. Am liebsten würde er es immer allen Zeigen wie schnell und wendig er ist.

Ausbildungstand (Potential):

A- Dressur, M- Springen, S- Military

Auszeichnungen:

- Staatsprämienhengst


Nachkommen:
keine

Gesundheit
77%

Dressurreiten
80%
Springreiten
99%
Gangarten
0%
Rennen
0%
Military
66%
Bodenarbeit
0%
Western
0%
Fahren
0%

256.334 Besucher seit 08. Juni 2005