Wetter vom 16.03.195 n.HGG.

regnerisch bei 4°C

02:25 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Atanassia
Geschlecht: Stute
Rasse: Achal Tekkiner
Stockmaß: 1,68 m
Mutter: Marena
Vater: Amiro
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Letzter Besitzer: Anja

Beschreibung:
Atanassia ist eine sehr sensible Stute, die neuem Gegenüber eher zurückhaltend und ängstlich gegenüber tritt. Sie braucht einen feinfühligen Reiter, der sie versteht und ruig auf sie einwirkt. Dabei ist es wichtig sie nicht zu überfordern, sondern sich ihr anpasst.
Um Atanassia Vertrauen zu erlangen sollte man sich viel mit ihr vom Boden aus beschäftigen. Dies gibt ihr Sicherheit und sie traut sich schneller an neue und unbekannte Situationen heran. Atanassia ist im Dressurviereck sehr fein zu reiten und reagiert auf die feinsten Hilfen. Es scheint ihr Spaß zu machen sich hier zu präsentieren und so schneidet sie schon jetzt auf diversen Turnieren gut ab. Im Parcours wird sie hingegen schnell hektisch und macht Flüchtigkeitsfehler. Daher wird ihre Ausbildung in dieser Sparte als abgeschlossen angesehen, da man Atanassia sonst nur unter Druck setzen würde.
Bei den Geländesprüngen hingegen hat sie dieses Problem nicht. Hier ist sie sehr souverän und lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. In der Herde ist Atanassia Rang niedrig und geht Rangeleien stehts aus dem Weg. Vielleicht ändert sich dies noch wenn sie erst mal durch ihren Zweibeiner mehr Sicherheit vermittelt bekommt.

Ausbildungstand (Potential):

M- Dressur, L- Springen, M- Military


Nachkommen:
- Khalifa Achal Tekkiner, v. Khazar
- Soynji Achal Tekkiner, v. Myrat
- Damysus Sz Achal Tekkiner, v. Desperados

326.484 Besucher seit 08. Juni 2005