Wetter vom 09.04.195 n.HGG.

stark bewölkt bei 14°C

18:36 Uhr

Vivaldi xx
Alter: 14 Jahre & 49 Tage
Geschlecht: Hengst
Rasse: Englisches Vollblut
Stockmaß: 1,66 m
Mutter: Violet Rose xx
Vater: Tearing River xx
Züchter: Loona
Besitzer: Loona


Pfleger: Fabi

Beschreibung:
Der selbstbewusste Vivaldi xx ist vielseitig veranlagt und liebt auch die Abwechslung. Er ist im Umgang und beim Reiten ziemlich spritzig und braucht viel Bewegung. Während der Arbeit ist er auch stets fleißig und möchte alles richtig machen. Doch durch sein Temperament fällt es ihm manchmal schwer seinem Reiter genau zuzuhören und probiert dann einfach schon mal was aus. Das kann eventuell zu Diskussionen führen, daher muss man bei dem Vollbluthengst immer konzentriert bei der Sache sein und ihm klare Hilfen geben, damit er auch verstehen kann. Ansonsten ist Vivaldi recht unerschrocken und neugierig. Auf der Koppel spielt und tobt er ausgiebig mit seinen Kumpels und so manche Rauferei sieht von außen betrachtet auch schon ganz schön übel aus, doch bis auf ein paar kleine Kratzer ging das bisher immer gut aus. Beim Tierarzt und beim Hufschmied steht der Hengst nicht so gerne still, doch mit ein bisschen Futter als Ablenkung bekommt man das auch hin. Ansonsten braucht Vivaldi einfach eine erfahrene Hand, die mit seiner selbstbewussten und temperamentvollen Art klarkommt und ihn trotzdem nicht zu hart anfasst, denn mit Druck kommt der sensible Vollblüter nicht gut klar und macht dann zu und versucht sein eigenes Ding durchzuziehen, was dann auch mal schnell gefährlich werden kann. Daher muss man immer die Ruhe bewahren und frühzeitig merken, was als nächstes passiert, um mit so wenig Aufwand wie möglich darauf zu reagieren. Beim Ausreiten ist Vivaldi eine richtige Freude, er liebt es lange zu galoppieren und hat eine enorme Ausdauer. Er springt auch gerne über Hindernisse und fürchtet sich dort vor nichts, also kann man hier richtig Spaß mit ihm haben.

Ausbildungstand (Potential):

L- Dressur, L- Springen, M- Military, LDR

Stammbaum:

Tearing River xx
Englisches Vollblut
Mystery River xx
Tears in Heaven xx
Violet Rose xx
Englisches Vollblut
Indomito xx
Violence xx


Nachkommen:
keine

Gesundheit
80%

Dressurreiten
99%
Springreiten
99%
Gangarten
59%
Rennen
0%
Military
99%
Bodenarbeit
99%
Western
0%
Fahren
0%

326.636 Besucher seit 08. Juni 2005