Wetter vom 20.05.132 n.HGG.

stark bewölkt bei 13°C

06:49 Uhr

Loona aus Niedersachsen
Bei der HG seit 17.08.2010, 18:16 Uhr.
Credits: 2433
Erfahrungspunkte: 558
Job bei uns: Keiner
Loonas Pferde:
Atlético Viento
Calinta
Cant Stop Me xx
Cinderella
Don Magico
Embajador L
Encabritado
Final Noblesse
Gitanilla
Lord Desert xx
Maravilla
Nesquik Dancer
Nice Device
Noble Girl
Noreia
Packulina xx
Twister


Gezüchtete Pferde: anzeigen

Verstorbene Pferde: anzeigen



Zuletzt im Forum online am 17.01.2018, 10:59 Uhr


Selbstbeschreibung:
Ich hasse Selbstbeschreibungen xD
Also ich würde sagen, dass ich doch recht freundlich und hilfsbereit bin. Ich bin 25 Jahre alt und wohne mit meinem Mann, unseren beiden Huskys und seit dem 26.09.2010 mit unserer süßen Tochter zusammen!

Reiterfahrung:
Ich saß zum ersten Mal mit 2 Jahren auf einem Pferderücken, aber richtig reiten tue ich seit meinem 11. Lebensjahr.
Ich war mehrmals auf Reitferien, wo ich Unterricht bekommen habe und ansonsten war ich auf einem Hof hier in der Nähe, wo ich alle möglichen Ponys geritten bin.
Das war eine lustige und tolle Zeit, aber gelernt habe ich da nichts.
Dann kam meine erste Reitbeteiligung.

Es war ein Dülmener Wildpferd, sein Name ist Dölmi und mit/von ihm habe ich sehr viel gelernt.

Ich hatte ihn einige Jahre, musste ihn dann leider aus zeitlichen Gründen abgeben. Aber ich werde dieses geniale, einzigartige Pony niemals vergessen.
Im selben Stall wie Dölmi stand auch ein Westfalenwallach. Den hatte ich dann zeitgleich als RB. Sein Name ist Aragon und er war damals bereits 20 Jahre alt.

Auch ins Westernreiten habe ich mich eine zeitlang gewagt. In dieser Zeit hatte ich den Dölmi allerdings auch noch.
Das Westernpferd war eine hübsche Shagya-Araberstute mit dem Namen Fatimah.


Danach gab es einen Trakehnerwallach (da war ich 15 Jahre alt) namens "Hasi", doch den hatte ich nicht lange, weil er nicht so gut für mich zu erreichen war.
Doch dann kam noch ein Pony dazu. Ein Welsh-C, 1,25m klein und total süß. Den Whopper hatte ich auch in der Zeit, als ich Dölmi noch hatte.


Dann kamen die Rennpferde in mein Leben. Mit 14 Jahren habe ich mein erstes Schulpraktikum auf der Rennbahn gemacht und seit dem bin ich quasi infiziert.
Dort bin ich etliche Pferde geritten und konnte sehr viel Erfahrung sammeln.
Nebenbei habe ich durch Zufall mehrere Reitbeteiligungen an privaten Rennpferden bekommen, mit denen ich auch an Reitpferderennen teilgenommen habe.
Bei denen habe ich auch mein jetztiges, eigenes Pferd kennen gelernt, damals sah er so aus:

Hier nochmal ein paar Impressionen von den Privat-Galoppern:


Meiner ist der mit der Nummer 2. Er heißt Acambuly und war die totale Wildsau.
Das andere Pferd bin ich auch öfters geritten und da waren auch noch ein paar andere, die ich ebenfalls ab und an geritten bin.
Nach der Schule habe ich meine Ausbildung als Pferdewirtin mit dem Schwerpunkt Pferdezucht und -haltung gemacht. Da hatte ich keine Zeit mehr für die Rennpferde.
Dort hatte ich aber das Glück, viel reiten zu können.
Wir züchteten dort Hannoveraner, hauptsächlich Dressurpferde und dort konnte ich sogar meine ersten Erfahrungen mit dem Einreiten machen.
Doch auch die älteren Reitpferde wurden von mir geritten und einmal im Monat kam ein Pferdewirtschaftsmeister-Reiten auf den Hof, um uns Unterricht zu geben.
Dort habe ich wirklich
sehr, sehr viel lernen können.

Seit 2006 habe ich mein eigenes Pferd, ein Englisches Vollblut von der Rennbahn.


Nebenbei habe ich sonst alle möglichen anderen Pferde gemacht, doch da ich jetzt mein Kind habe, bleibt dafür momentan keine Zeit mehr.

Hobbies:
reiten, mein Pferd, meine Hunde...

Zubehör:
Alles was man so braucht^^

Ich mag:
Pferde, Hunde, Schnee, Pferderennen, Rennpferde...

Ich mag nicht:
Tierquäler, zu warmes Wetter, Ignoranz, Lakritze, Spinat, Pilze, Rosinen...


Gästebuch von Loona
Von LillyWb am 26.07.2014, 16:30 Uhr:
Hi ;) Ich wollte dir nur mal nette Grüße dalassen ;)
Von Qurma am 11.05.2011, 13:25 Uhr:
Hallöchen, ich wollte nur mal "Hallo" sagen! LG
Von Doro am 27.09.2010, 08:36 Uhr:
ein Hochzeitsbild! Cool, gibts noch mehr? lg, Doro
Alle Einträge anzeigen

249.542 Besucher seit 08. Juni 2005